Beiträge von GreenStorm

moin,

ich hole diese "alte"Aussage nochmal hoch. Als Novize der seinen 530D xdrive nächste Woche erhält frage ich mich wie merkt man diese Regeneration beim Fahren..? Mein Sohn hat einen A3 TDI der brummt auf der Auffahrt schon mal vor sich hin wenn er im Stand die Partikel im DPF verbrennt. Aber merkt man das auch wenn diese Regeneration während einer längeren Fahrt zB. auf der BAB geschieht, oder wird das hinterlegt und ist im Display abrufbar..?

Und wer oder was ist "der goldene Fluss"..??

Ich hab den Thread jetzt vollkommen durchgelesen bin nur bedingt schlauer geworden........ist wohl auch eine Kopfsache ob man den teureren Sprit verbrennt oder ggf. ein Additiv dazu schüttet....und wenn wieviel auf eine Tankfüllung..? Das hat auch keiner geschrieben.....

Ich habe in ca. 80.000KM Besitz noch nie aktiv eine DPF-Reinigung mitbekommen. Gelegentlich lüftet er lautstark beim Abstellen, aber da wird nicht _jedes_ Mal eine DPF-Reinigung angestoßen worden sein, teilweise nach nur wenigen KM Fahrt.

BTT:

Ich liege bei meinem 30xd bei 6,5-7,2ltr, je nach Schwere des re Fußes vs gewünschter Ankunftszeit. Langzeitverbrauch über die letzten 45tkm (seit ich ihn hab) sind 6,8ltr. Für das Schiff mit dem Gewicht, Allrad usw find ich das ganz ok. Da ist der 30d schon die Vernunftsentscheidung im Spagat zw Sparsamkeit u einigermaßen Fortkommen :)

Nicht schlecht, ich liege bei 7,1 - das war so mein Anspruch. 1000km pro Tankfüllung sollten schon gehen.

Ich habe auch keine 360°-Kamera und kein Panoramadach. Bei schwarzem Innenraum ist es echt etwas duster in der Bude, aber ansonsten hat man sich an die fehlende Kamera recht schnell gewöhnt. So schlimm sind die Abmessungen und Formen des Dicken nicht.

Ist bei meiner Holden aber auch so. Entweder ich werde angepflaumt ich fahre wie ein Rentner, oder ich soll endlich mal bremsen :D

Und wenn sie mein Auto leiht, schafft sie es auch in 2 Stunden den Durchschnittsverbrauch der letzten 8.000km zu "erhöhen"

Vielleich lohnt sich BMW nicht mehr wegen dem Agenturmodell und so lässt man es langsam auslaufen. Ich glaube nicht, das BMW Mehrmarkenhändler duldet. Hier bei uns hat Weller Toyota und Seat.

Wenn BMW Mehrmarkenhändler nicht dulden würde, gäbe es aber in Zukunft EINIGE weniger. BMW, Hyundai und Ineos habe ich zusammen schon öfter gesehen.

Die Polizei schätzt den Schaden auf 23.000€ ?!