Ich würde Dir empfehlen eine Probefahrt zu machen. Ich finde die dreierbasierten Fahrzeuge (3/4/X3/X4er) doch eindeutig ein Level unter den 5/6/7/X5/X6/X7ern. Der X3 gefällt mir optisch auch sehr, aber der Innenraum hat imho nicht die Anmutung eines 5ers.
Beiträge von GreenStorm
-
-
Alles ein eigener Thread, dann spricht man eben nur mit drei anderen Nasen - da viele Fahrzeuge bei BMW den gleichen Antriebsstrang und ähnliche Gewichte haben, finde ich das schon interessant.
-
Danke, dass Du das geschrieben hast, sonst wäre mir das tatsächlich mit dem Kurvenlicht nicht aufgefallen. Der Fernlichtassistent ist mir vorgestern Abend aufgefallen. Jetzt wo man es weiß ist es nicht schlimm. Abends den Regler auf Auto stellen und tagsüber dann auf "an" - und das jetzt noch der Holden verklickern.
-
Das wäre schon sehr schön. Irgendwie ist der G31 der erste Wagen, bei dem das nicht geht. Der Golf 4 meiner Eltern von 1998 hat sich nach 5 Minuten selbst zugeschlossen.
-
Ich habe tatsächlich jetzt im Winter den Drehsteller für das Licht dauerhaft auf "an" gestellt, ausgehen wenn ich den Wagen abstelle tuts ja auch trotzdem. Damit ist hinten die Lampe auch immer mit an.
-
Und wenn man sich die Implementierung der Kryptographie seitens Apple anschaut, stellt man a) fest, dass das quasi sicherer ist, als der normale Schlüssel, und b) vermutlich nicht am NFC der Ladeschale scheitert, sondern der Technik dahinter, die den Abgleich und die Authentifizierung und Autorisierung vornimmt.
-
Ein schönes Beispiel dafür, dass die Klappen nicht nur "just for fun" verbaut sind - aber erschreckend, dass die Problematik mit abgebrochenen Drallklappen weiterhin vorhanden ist...
Leider ist der glasfaserverstärkte Kunstoff im Brennraum nicht unproblematisch. Deine Ventile schließen noch sauber?
Und habe ich richtig gelesen, dass du schon 300.000km mit deinem G31 erreicht? Das stimmt mich ja positiv, dass solche Laufleistungen trotz moderner Technik noch möglich sind. Es wäre aber sehr interessant zu wissen, was dich in dieser Zeit so an technischen Themen getroffen hat.
Wenn Du auf mobile.de nach Modellen mit "unserem" Antriebsstrang schaust, also bspw. B57 / B58 und ZF8HP, dann findest Du da durchaus viele mit mehreren hunderttausend KM.
-
Letztes Jahr war es auch so - das letzte 2020er Update war das 2020-03 für meinen ID6 Baujahr 2018er.
-
Habe Sonntag nach einer flotten Tour von FfM Hbf nach Niedersachsen dann doch geschafft, meinen Gesamtverbrauch von ca. 23.000 km von 6.8 auf 6.9 zu "korrigieren"
Zweispurige, unbegrenzte Autobahnen funktionieren mit LKW-Fahrverbot dann doch ... flott
Ich hab gerade mal meine Durchschnittsgeschwindigkeit des Rückwegs ausgerechnet: 127,8 km/h. Und auf Hin- und Rückstrecke insgesamt 8,1 L / 100km Durchschnittsverbrauch.
-
Mal eine Frage in die Runde: Ab wann nach Kauf konntet ihr euer Servicepaket in der MyBMW App sehen?
Im Prinzip sofort, das dauerte keine 10 Minuten. Am nächsten Morgen zu 100%.
What the fu**
Jetzt bin ich aber neidisch
Ich habe keinen Schimmer, wie das möglich ist. Es gibt die Servicepakete auch für Neuwägen, dann gilt die Laufleistung = Tachostand, bzw. Laufzeit = Fahrzeugalter. Aber das wird bei dir wohl eher nicht der Fall sein?
Zitat von [user='842'GreenStorm[/user]]
Ich meine, mal irgendwo nen Hinweis gelesen zu haben, der auf deine 76€passen könnte...
Gebuchtes paket = xxxx€ (zb 60.000/4J), black Friday deal (5J, 100.000km) = yyyy€, da bereits 4 Jahre respektive 60 oder 80tkm bezahlt, macht die Differenz zum Deal eben die Summe zzz€, könnte in deinem Fall die 76€ erklären...
Das müsste quasi so hinkommen. Ich hab den Wagen ja nicht via Händler sondern privat erworben, und bin beim selben Händler geblieben. Ist jetzt quasi "mein Neuwagen"
Die Differenz von Laufleistung auf 4 Jahre / 60.000 und Differenz auf die 100.000 / 5 Jahre minus 20% Black Friday.