Beiträge von GreenStorm

    Tatsächlich hatte ich sowas ähnliches. Heckklappe hatten hier schon mehrere, aber das ist "wahrscheinlich" ein Bedienfehler mim Schlüssel.

    Rechtes Fenster war bei mir nicht offen, aber die Sensorik hat das behauptet. Und zwar in der App, im Display-Schlüssel und auf dem ConnectedDrive-Webportal. Das Fenster war aber nicht offen. Musste das Auto neustarten und alle Fenster runter und raufmachen, bis das Fenster wieder als "zu" registriert war.

    ja das war ein Versuch.
    Mein eigentlicher UseCase ist: abends vom Sofa aus das Ziel für den nächsten Tag an den BMW senden.
    Fahr ich dann morgens los, will ich das Ziel dann sehen.
    Und das tut er nicht immer...

    Aber die paar Monate bis zum Neuen werd ich noch so aushalten ;)

    Ich habe festgestellt, dass es eine Weile nach dem Aufschließen und hochfahren des Rechners dauert, bis das Ziel gefetcht/gepusht worden ist.

    Wenn ich vorher eine Location eingegeben habe und gerade irgendwo stehe, wo ich direkt die Initialrichtung nicht kenne (und daher schonmal fahren kann, bis die Kiste soweit ist), schließe ich den Wagen schon vorher beim drauf zugehen auf, statt via Komfort-Zugang - die paar hundert Meter sehe ich den Wagen ja, da springt morgens um 7 keiner aus dem Gebüsch und klaut meinen Regenschirm ausm Kofferraum. Die Zeit reicht meist damit der Umschlag ins iDrive geflattert ist.

    Also mein Vertrag läuft noch.

    Habe gestern im Auto bei eingeschaltetem Radio eine Adresse so gesendet. Das hat super funktioniert und schnell.

    Wenn das Auto aber abgeschlossen ist, dann nicht. Werde das aber nochmals testen


    Wenn Du schon drinsitzt und die Bluetooth-Verbindung schon steht, sendet der das aus der App aber direkt via Bluetooth ans Auto. Und dann geht auch die Routenführung direkt an, man muss nicht mehr im Umschlag auf die Adresse und dann mehrfach "ja ich will da wirklich hinnavigieren" drücken

    Kann man nicht den Rückfahrassistenten nehmen für solch schwierige Ausparkmanöver? Zumindest sollte ich so wieder schrottfrei aus der Garage kommen.

    Ich habe meinen erst seit Samstag und arbeite mich langsam durch die diversen Anleitungen.

    Mit iD6 habe ich auch "nur" den Einparkassistenten - der dann aber NIE die Lücke sieht, die ich sehe. Trotz mehrfachen Vorbeifahrens manchmal, das ist mir dann doch zu nervig.

    Kurzes Update: mittlerweile funktioniert es, aber ich musste tatsächlich zu BMW und es da mit einem geänderten Fahrzeugauftrag programmieren. Leider sehr aufwändig für diese (mehr oder weniger) Kleinigkeit. Danke trotzdem!

    Darf man erfahren, wie teuer so eine Fahrzeugauftragsprogrammierung kostet?

    GreenStorm

    Ausgehend vom Parkassistenten mit Display Pro (großes Display) auf ParkAssi Plus (mit 3D-View) 3.700€


    (Kameras Spiegel (2x) , Kamera Front, RFK auswechseln (scheint n anderer Typ zu sein bei 3D, wegen Ansteuerung), Steuergerät(e), 2 bzw 4 zusätzliche PDC-Sensoren, wenn nicht verbaut (die 4 an den Seiten am Radlauf), Verkabelung und abschließende "SA-Codierung" plus ca. 2 Tage Umbauarbeit. Automatisches Parken gleich inkl, was mir aber egal war)


    Ouh. Ok, ja - da kann man auch länger für Smart Repairen...

    Danke!