Beiträge von GreenStorm

Aber so sch… langweilig und gefährlich. Kein Verkehr und drei schlafende Mitreisenden. Da musste ich auch mal kämpfen, das mag ich nicht.
    und der Fehler ist nicht anzuhalten, besonders 15 min vor daheim und 2 Uhr Nachts ? das hat mir so gar nicht gefallen

Ja, sowas finde ich auch immer mordsgefährlich. Verstehe ich völlig.

Ja ok. Aber man kann ja grob aus areichweite den Spritt errechnen.

Eigentlich nicht, nein. Der Displaykey zeigt einem ja nur die Restreichweite an, die das Auto sich errechnet hat (und auch im Cockpit anzeigt) aus den letzten gefahrenen 100 km. -> wenn man die Restliter in der My BMW-App hat und die Reichweite in KM, kann man sich den Durchschnittsverbrauch des letzten Trips gut errechnen. Aber andersherum... wenn ich viel Überland gefahren bin, kann das sein, dass ich bei 8 Litern noch 180km Restreichweite angezeigt bekomme. Wenn ich auf der Autobahn Freude am Fahren hatte, hab ich bei 8 Litern im Tank vielleicht nur noch 70km Restreichweite.

GreenStorm

flott auf der A2 zwischen B und H? Durch all die Baustellen?? Oder ist die Piste inzwischen besser als die A7 H => KS?:/

Zwischen B -> H kannste nach 20h unbegrenzt durchrauschen. Komplett, bis auf den Landkreis Helmstedt, der hat 120 glaube ich, auch tageszeitenunabhängig. Andersherum tatsächlich nicht so gut frei, u.A. Baustellenverengung bei Magdeburg usw.

Die Strecke H -> KS (und noch ne Ecke weiter) bin ich vorgestern tatsächlich gefahren, diese gefühlten 50km Baustelle zwischen H & Gö ist die enorm ätzend. Dafür regt man sich danach über nichts mehr auf :D

Gestern habe ich die 50k geknackt, d.h. etwa 13k gefahren.

Vorgestern und gestern 2x350km gefahren, 6.4 auf der Tour. Auf der Bahn meist 160-180 (mehr nur sehr kurzzeitig), etwa 1/3 Landstraße mit 80-100.

Gesamtschnitt auf die 13k ist kürzlich auf 6.8 gefallen - und inzwischen sieht man ne flotte Pendelrunde A2 zwischen Berlin und Hannover nicht mehr direkt im Langzeitschnitt :D

Woher weiß man eigentlich, dass man ein OTA-Update bekommen hat? Habe das noch nie wahrgenommen und öfter via USB geupdated.

RTTI funktioniert auch echt gut, das hat mir schon mehrfach den Hintern gerettet, nachdem ich das am Anfang mal auf die Probe gestellt und Google Maps mehr vertraut hatte als RTTI...