Beiträge von GreenStorm

    Mich stört irgendwie, dass BMW nur die zum Produktionszeitpunkt des Autos hergestellten Reifen mit Stern und entsprechender Garantie anbietet.

    Ich fuhr seit 2018 (durchaus zufrieden) den TS850P von Conti, inzwischen gibt es den TS870P von Conti.
    Der schneidet auch beim ADAC-Test substantiell besser ab als der 850er, den kann ich aber nicht via BMW bestellen.

    Dafür kostet der 870P auch 25€ pro Stück weniger als der 850P. Dafür kriege ich bei reifen.com auch ne Reifengarantie abgeschlossen.

    Ich würde hier auch nochmal die HVO-Thematik ins Gespräch bringen wollen - ich tanke das jetzt seit 2 Monaten nur noch - finde den Aufpreis zum regulären Diesel für quasi ein "perfektes" Produkt (im Sinne der physikalisch-chemischen Eigenschaften) durchaus akzeptabel (und immernoch um längen günstiger als dieses ganze Ultimate und V+ Curuba... ach ne, das war was anderes - wie auch immer das von Shell heißt).


    Der Spritverbrauch der B57er (egal ob 30, 40 oder 50d) sind bei angepasster Fahrweise übrigens trotz nichtvorhandener Zylinderabschaltung ziemlich nah am B47 dran - wenn man gemütlich dahinsegelt sind Verbräuche unter 6 Liter absolut drin. Elastizität geht bis 200 sehr gut, bis 220 gut, danach wirds mit dem 530d zäh, der 540d geht bis 230 sehr gut und bis 250 gut, und für alles andere (sprich open end) gab es mal den M550d.

    Habe hier oben immer wieder ein sehr nerviges Klacken. Hatte das mal jemand von euch bzw. weiß Abhilfe? Tritt noch stärker auf bei schnellerer Fahrt.


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    Bei mir ist es sehr oft der Gurt-Anschnaller, den meine Freundin irgendwie quasi IMMER so verstellt, dass der zwischen B-Säule dem Sitz hin- und hergeräuscht.

    Es gab mal einen Bericht in einer Autosendung über einen Skoda und dessen Besitzer. Der Skoda, weiß nicht mehr welches Modell das war, hatte über 950000 km auf der Uhr. Der Besitzer ist nur Langstrecke auf der AB, mit Tempo 90 km/h, hinter LKW's gefahren.

    Daraus kann man, so denke ich, schließen welche die besten Vorrausetzungen für ein langes Motor Leben sind.

    Nebenaggregate sind natürlich außen vor.


    Ich meine das war ein vieltelefonierender Außendienstler, da war schneller wohl weder sinnvoll noch akustisch hilfreich - habe ich auch gesehen. Hier. Hat die Millionen vollgemacht.

    Und dann gibt es hier auf die Schnelle gefunden noch einen Testbericht eines 1,2 Mio. KM Fabias Link zu Youtube