Beiträge von GreenStorm

Blöd fand ich auch, dass beim 540d nur noch keylessgo möglich ist. Ich wollte das aus verschiedenen Gründen nicht. Beim 530d Vor-LCI konnte ich noch den normalen Schlüssel haben, bei dem man das Knöpfchen drücken muss, damit der aufgeht. Jetzt habe ich nicht mehr einen kleinen Schlüssel in der Hosentasche, sondern so eine doofe Schutztasche, die den Schlüssel abschirmt. Sitze ich nämlich mit Schlüssel im Büro, ist der Parkplatz meines Autos so nah, dass man ihn öffnen kann.

Das sollte so aber nicht der Fall sein. Wenn der Schlüssel eine Zeit lang unbewegt herumliegt, sollte der Komfortzugang nicht mehr möglich sein, egal wie nah der Schlüssel am Auto ist. Empfehle folgendes Experiment: Auto abschließen und den Schlüssel direkt vors Auto auf den Boden legen. Dann 2-3 Minuten warten, und dann versuchen die Tür zu öffnen. Sollte nicht gehen, wenn der Schlüssel nicht bewegt worden ist.

Was denn davon? Ist ja ein Oberbegriff für alles Mögliche. Aber allein per Handy die ganzen Funktionen wie Standheizung, überhaupt ne Ortung, ein Bild der 360°-Kameras usw. zu kriegen ist schon super. Kurz nachgucken wieviel Sprit im Tank ist, ist für die Zeitplanung der Situation "muss schnell los" auch hilfreich. Per Handy die Route aufs Auto werfen ist auch toll, regelmäßig automagisch Updates der Karten im Auto zu haben...

Nein, ist alles nicht kriegsentscheidend. Aber dann brauch ich auch keinen 5er, wenn ich keine Lust auf tolle, oft überflüssige Features habe :D

Ich hätte gern schon mehrfach beim Transport von Möbeln oder langen Gegenständen (neulich ein E-Piano) sowas mal unten festgezurrt. Aber da ich ohnehin kein Gepäckraumpaket habe... :D

Meiner hat auch keine 360°-Kameras. Bisher ist alles gut gegangen, aber nervig ists mit dem Schiff schon zwischendurch immer mal wieder - neulich im Parkhaus war es auch spannend mit den Säulen. Wenn das für 1-2 Scheine ginge, wäre das schon überlegenswert. Park-Assi hat meiner zwar (bisher 2x benutzt), aber kein Remote-Parken. Auch das ist eher... überflüssig, denke ich :D

So, habe beim meinen 530e mal die Standklimatisierung getestet....

Obwohl das Auto weit über Mittag bei 34° C in der Sonne stand, war bereits nach 5 Minuten Klimaanlage (AC on, 18,5°C) ein gesundes Klima erreicht :D

allerdings zerrt die Klimaanlage doch etwas am Akku ;)

Die Vorklimatisierung macht aber auch nur beim Plugin-Hybrid die AC an, oder?