Beiträge von GreenStorm

Ich spare mir das Pflegemittel und werfe lieber die Standheizung an. ;)

Die Fahrertür ging bei mir die Tage gut auf, alle anderen allerdings tatsächlich nicht. Trotz Standheizung und anschließender, 50 minütiger Fahrt war alles dichtgefroren.

Also nichts für ungut ... dass das normal sei, ist Blödsinn. Habe das Thema jetzt selber auf der Fahrerseite hinten. Die beflockte Dichtung auf der Beifahrerseite ist hingegen absolut trocken.

Auffällig ist, dass die Türe auf der Beifahrerseite beim Schließen leicht noch oben gedrückt wird (Softclose), auf der Fahrerseite hingegen nicht .. somit m.M.n. einer Sache der Türeinstellung.

Hab dies nun mal beim Händler adressiert ... mal schauen, was die so vor haben um dies zu beheben.

Gruß Peter

Hast Du Lust uns auf dem Laufenden zu halten? Ich würde gern a) das zufrieren vermeiden und b) habe ich auch Soft-Close (ein Traum), da würde ich gern sicherstellen, dass alle Türen so wie Du sagst vernünftig funktionieren. Wie hast Du feststellen können, dass die Beifahrertür beim Schließen leicht nach oben gedrückt wird?

Tatsächlich hör ich auch mal bei der einen oder anderen etwas abrupteren Unebenheit (derzeit viel durch Schnee auf Seitenstraßen bedingt) oder Ähnlichem häufiger ein Knacken - das kommt bei mir gefühlt aber eher von "hinten rechts" irgendwo, als aus dem Armaturenbrett.

Faszinierend, genau das gleiche Problem hatte ich neulich auch - ich hatte den Wagen gerade übernommen, und obwohl der viel auf Kurzstrecke bewegt worden ist, trat die Fehlermeldung das erste Mal auf dem Rückweg vom :) auf - hatte auch die These, dass da einer zuviel nachgekippt hatte. Nach einem neuerlichen Besuch dort war aber die Ansage, dass es Dieseleintrag im Öl sein müsste durch die Kurzstrecke, und es gab ebenso wie beim TE hier ein Software-Update für die Motorsteuerung (angeblich, lässt sich ja schwer überprüfen, angeblich jetzt weniger fette Verbrennung bei kaltem Motor so wie ich das verstanden hatte) und einen Ölwechsel (der aber wiederum nicht im Auto hinterlegt worden ist - aber ich hab nach 1000km mal nachgeschaut, das Öl war noch halbwegs hell - heller als vorher jedenfalls).

Meine These war tatsächlich diverse DPF-Regenerationsversuche - jetzt würde ich natürlich gern wissen, wie voll der DPF so ist wegen dieser ganzen Versuche, aber da erstmal nichts mehr war, und ich viel Langstrecke gefahren bin und sich bis jetzt alles top anfühlt, mach ich mir langsam weniger Sorgen...

Vielleicht bilde ich mir das ein, ich benutze den auch selten - aber: Heckscheibenwischer. Beim ersten Mal pro Fahrt benutzen knackt es ziemlich laut und er fährt nicht komplett herum? Und nein - er ist nicht angefroren oder so, das ist auch in einer warmen geschlossenen Halle so aufgetreten...

Ich übernehme demnächst einen 530d xDrive mit ca. 37.000 km und laut Bordcomputer ist der im Gesamtschnitt bei 7,7 Litern.

Inzwischen sind da 2500km drauf, und ich fahre ihn mit etwa 6,7 würde ich sagen, derzeit steht allerdings seit einer Weile 6,9 da. Jedes Mal Autobahn über 200 macht 0,1 Liter auf den Gesamtverbrauch drauf, permanent ;(^^