Mir fehlt die Erfahrung um einzuschätzen, ab wann sich das lohnt. Noch habe ich bis Ende 22 bzw. bis in 20 tKM "Service Inclusive" auf dem Wagen.
Beiträge von GreenStorm
-
-
Spannend, ich hab genau drauf geachtet - den Riss habe ich auch im Klimabedienteil. Also nach dem Dieselrückstandsproblem neulich mal wieder zum
und schauen, was das gibt. Mal sehen, wann ich dafür Zeit finde - bevor die Gewährleistung weg ist
-
20Tkm Ölwechsel? is in meinen Augen sehr nachlässig und fahrlässig! Bei meinem 540i xdrive alle 10Tkm!
Lass Dir mal ein Diesel mit 100tkm zeigen der nur alle 20tkm das Öl gewechselt hat. Du wirst Dich wundern wie es unter der Zylinderkopfhaube aussieht. Dann wechselst Du freiwillig alle 10tkm das Öl.
Lg
Alle 15.000 KM ist vermutlich besser, hast Du schon Recht. Sagen wir: Maximal 20.000. Wenn es Sinn ergibt und er eh gerade beim
ist kann das ja auch 2-5 tkm früher erfolgen...
-
Öfter erkennt er auch das Schild, und überschreibt es dann 20 Meter weiter wieder mit Unfug.
(Autobahnauffahrt 80 - dann sagt er 120 - es taucht unbegrenzt auf, er liest es, zeigt 3 Sekunden unbegrenzt an und dann wieder 120, ohne dass es ein Schild gab)
Ich kenne das eigentlich nur so, dass das System entweder perfekt funktioniert (in diversen BMW) - oder halt anscheinend garnicht. Ich scheine derzeit mit "garnicht" unterwegs zu sein
-
Da bin ich auch gespannt. Völlig vernachlässigte Toyota Yaris und Peugeot 307 machen ja gern die 500.000km voll, ich bin mal gespannt wie das bei dem G31er wird. Ich habe vor ihn maximal pfleglich zu behandeln, warmfahren, spätestens alle 20tkm Ölwechsel, Getriebeölspülung bei 80-100tkm.
Das Thema AGR-DPF-Verkokung macht mir auch leichte Sorge, ich bin mal gespannt was draus wird. Noch ist er in der Garantie, gab neulich angeblich die neuste Motorsteuerungssoftware, weil es Dieselrückstand im Öl gab und einen Ölwechsel (der im Auto nicht vermerkt ist, aber Messstab-Blick ergab - neues Öl, noch nicht wieder schwarz gewesen) - ich bin gespannt. Die ersten 2500km waren toll.
-
Ich bin jetzt 1500 Kilometer gefahren, schaffe 6,6 wenn ich wirklich fahre wie der letzte Rentner (150 Tempomat auf der BAB und 80-100 auf der Landstraße) und 6,7-6,8 wenn ich auch mal 210 für ein Weilchen fahre. Allerdings nicht nachgerechnet, sondern laut BC.
Ebenfalls G31 xDrive 530d...
-
Es ist vermutlich Einbildung - aber seit einem händischen USB-Update auf EUROPE EVO 2020-3 (evtl. unnötigerweise durchgeführt, angeblich gibt es für die Region Deutschland bei mir automatische OTA-Updates?) deutlich verschlechterte Schildererkennung / Schilderanzeige.
-
Es gäbe da noch diesen Thread - der etwas unglücklich betitelt ist - aber vielleicht mit dem hier zusammengeführt werden könnte?
Verbrauch 6 Zylinder - Alternative Kraftstoffe / Öl - BMW 5er G30 G31 Forum (g30-forum.de)
Zum Thema: Ich übernehme bald wohl einen 530d xDrive mit ca. 37 tkm und bisherigem Schnitt von 7,7 laut BC.
-
Ich übernehme demnächst einen 530d xDrive mit ca. 37.000 km und laut Bordcomputer ist der im Gesamtschnitt bei 7,7 Litern.