Beiträge von GreenStorm

    Ich nicht

    Also jedes Mal, wenn ich öffentliche Verkehrsmittel nutze, zweifle ich stark am Wahlrecht, und jedes Mal, wenn ich mein Privatverkehrsmittel nutze, zweifle ich auch bei vielen. Neulich war es stark neblig, viele fuhren mit Nebelschlussleuchte - und manche - natürlich auch gern silbergraue Autos hatten KEIN Licht an. Nichtmal Tagfahrlicht vorn und via Automatik hinten eben aus, sondern komplett aus. Völlig irre.


    Aber viele vergessen eben auch, dass auf "Automatik" bei aktiviertem Tagfahrlicht eben nicht die roten Lichter hinten angehen - das passiert nur, wenn die Automatik das Abblendlicht komplett anschaltet.

    Kannte ja auch die Teilepreise, die sie mir vorher gezeigt haben. Damit habe ich auch kein Problem. Probleme habe ich damit, dass sie die Winterräder nicht gewuchtet haben vorm Aufstecken, der Wagen sagt "zuwenig Druck" und sie jetzt für das Auswuchten und neu Aufstecken nochmal 140 EUR haben wollen. Dann geh ich doch zum Reifenfuzzi die Straße runter links.

    Leider nicht mehr – bei meinem E90 und E89 ohne Probleme machbar, hier konnte man im abgesenkten Zustand den Winkel etc. einstellen. Beim G31 war ich auch etwas verdutzt anfangs, erst mit Bimmercode konnte ich hier die Neigung vernünftig auf 60% einstellen.

    Doch, einfach an dem Spiegelverstellkreuz herumdrücken, verstellt den Spiegel auch in abgesenktem Zustand. Hab ich ja gemacht bei mir.

    Ich habe nun auch bei BMW zum Wuchten abgesagt, der lokale Reifen-Premio-Typ macht es für 14€ pro Rad. Das ist deutlich fairer.

    Mit Runflat sollten sie ja auch klarkommen. Schauen wir mal, was am Freitag bei rumkommt, und ob es daran lag. Neue Bremsen vorn habe ich jetzt, das war anscheinend ohnehin notwendig.

    Vielleicht könnt ihr mir das sagen: Was kostet wuchten bei Euch? Mein :) hat mir gerade gesagt, dass das Wuchten der Winterräder, die er letzte Woche für 38€ aufgezogen hat (und den Luftdruck nicht richtig eingestellt hat) nochmal mit abnehmen, wuchten und neu aufstecken 150 Öre kosten soll. Irgendwie frech in meiner Wahrnehmung.

    Größere Inspektion, Hardy Scheibe. Gummilager vorne.

    Gabs die Hardyscheibe auf Kulanz?
    Welchen Unterschied haben die Gummilager vorn gemacht, spürbar?

    Wie checke ich dort den Verschleiß?

    Danke für die Rückmeldung, das ist schonmal erleichternd!

    Bin aber wirklich verwundert, dass sowas für ein Fahrzeug dieser Preisklasse noch üblich ist. Der acht Jahre alte Phaeton eines Freundes bügelt hingegen sämtliche Fahrbahnunebenheiten weg. Schon irgendwie traurig.

    Ausserdem habe ich meinen letzten F31 (Bj 2017), mit dem ich 200000km abgespult habe, diesbezüglich nicht bedeutend schlechter in Erinnerung.


    the-shaker welche Störungen meinst du das explizit?


    Ich denke, dass das Absicht ist. Nachbars W123er bügelt da auch einiges weg :D

    ja, Farben sind keine große Stärke am Markt. Schwarz hab ich ausgeschlossen, Weiß eigentlich auch. Aber da ich andere Ansprüche noch hatte, blieb die Farbwahl ziemlich nach hinten. Mineralweiß konnte ich noch tolerieren. Weiß Uni hätte ich nicht genommen.

    Einen schönes Blau oder Grün wär mein Favorit gewesen, kriegst aber fast gar nicht. Die Farbwelt ist sehr traurig geworden. Auch schon die Angebote ab Werk bei vielen Herstellern.

    Bin mit meiner Farbe auch ein Exot, fällt mir immer wieder auf...

    Ich habe mich bei meinem 530dx gewundert, auf dem Tacho stand 262km/h. Hab danach nicht mehr weiter drücken können und musste vom Gas gehen. Ist die Toleranz normal ?

    Die preLCI-Modelle liefen laut Tacho quasi alle 264, das waren dann 251/2 GPS. Nach dem LCI gab es diverse Modelle, die laut Tacho auch nur 256 oder so um den Dreh liefen, was dann unter 250 GPS war.