Beiträge von GreenStorm

    Nachdem ich 3 Füllungen VPower, dann zwei oder drei Füllungen Aral Ultimate eingefüllt habe, habe ich neulich mal einen halbe Füllung HVO100-Diesel in Dänemark gekauft - reine Neugierde. Bei über 3,50 EUR den Liter wollte ich aber doch keine 70 Liter vollmachen :D


    Man merkt kaum einen Unterschied, aber das Anspring- und Laufverhalten gerade im Stillstand bei Leerlauf ist dann doch deutlich ruhiger. Merkt man insbesondere, wenn man wieder regulären Sprit in Deutschland tankt.


    Grundsätzlich habe einen gewissen Mehrverbrauch bei VPower zu regulärem Diesel gemerkt, und auch zu Aral Ultimate. Der Ultimate-Verbrauch ist etwa vergleichbar mit regulärem Sprit. Bei HVO100 sieht das ähnlich aus, keine spür- oder sichtbare Senkung des Verbrauchs wahrnehmen können.

    Oha, das ist aber dann echt krass. Du solltest schleunigst zur Werkstatt und das anschauen lassen. Das ist ein sehr hohes Sicherheitsrisiko.


    Im Prinzip bedeutet deine Rückmeldung, dass deine Parksperre nicht funktioniert. Normalwereise kannst du das Auto in P mit Anhänger am Hang abstellen und es darf nicht wegrollen in P. Lediglich +/- paar Centimeter falls nicht gleich eingerastet.


    Wie stellst du dein Auto denn im Normalfall ab?


    Gefühlt waren das deutlich mehr als wenige cm, aber die Sperre rastet schon ein. Das merkt man beim Abstellen ja auch.

    Hänge hab ich in Niedersachsen keine, um das zu testen ^^

    Meist stelle ich den Hobel mit Parkbremse ab, außer im Winter.

    Ich habe einen G31 mit B57 30d, der Tank ist laut Handbuch "ca. 66 Liter" groß, neulich bei ca. 30km Reichweite auf der Uhr gingen 70 Liter rein, habe ich schwarz auf weiß. Reichweite damit pro Füllung gut 800-1000km (je nach Stimmungslage im rechten Fuß). Fahre eigentlich fast nie eine Strecke unter 60km, außer vorhin mal zum Getränkemarkt oder sowas.

    Und ob Diesel Sinn ergibt oder nicht, liegt heute vorallendingen am Fahrverhalten. Alles, was jetzt zugelassen wird, bleibt auch zugelassen.
    Es werden nach aktuellem Stand der Lage vermutlich noch neue Verbrenner zugelassen werden, da werden die meisten G30/G31 nicht mehr fahren.

    Sooo viele Navi-Betreiber gibt es nun auch nicht. Ich meine, dass BMW mit Garmin kooperiert. Und Garmin tickt da bei Updates anders als BMW.


    Viele Grüße

    Gerhard

    Das ist HERE Maps, die alte Kartendivision von Nokia, die dort von Mercedes, Audi und BMW gemeinsam aufgekauft worden ist.

    Kannst du nicht wen du Spiegel absenken eingestellt hast, und du den Rückwertsgang einlegst und der Spiegel sich gesenkt hat mit der Spiegel einstellungs Taste den winkel Verändern.


    Bei Meinem R36 hatte das So Funktioniert.

    Theoretisch ja, praktisch überschreibt das dann die reguläre Einstellung. Ich dachte ehrlicherweise auch, dass das so funktioniert hat. Würde auch nicht die Hand dafür ins Feuer legen, dass das nicht mal genau so war, und nach ein-zwei Updates nicht mehr so ist.


    Nein, du verstellst den Fahrerspiegel und wenn du den Hebel auf Beifahrer umlegst, wird die Absenkautomatik abgeschaltet.


    Ein klarer designfehler aus meiner Sicht

    Ja, aber wenn Du rechtzeitig an der Einstellung herumdengelst, dann nicht. Dann bleibt er irritierenderweise allerdings auf "abgesenkt" eingestellt.

    Wenn man den Spiegel rechts einstellt, verstellt man damit eben den Winkel des Absenkens auch. Soll er weiter raus, dann muss der Spiegel im Normalzustand auch weiter raus statt rein usw. Seltsam.