Beiträge von ernest.lang

    Wie kann man ein nicht offizielles Kit eintragen lassen? Ich nehme an einfach Umbau ohne Eintragung?

    Moment mal, Ich babe von Luxury Line optisch auf M-Sport Liene umgebaut. Nicht zu verwechseln mit irgendwelchen M-Performance Anbauteilen.

    Keine Sport-Bremsen oder Leistungssteigerung. !!! Das wäre mir neu wenn ich den Ersatz gegen originale Serien-Teile eintragen müsste.

    Ich lasse mich aber gerne belehren.

    Ich habe nicht das offizielle Kit verwendet. Ich kann Dir jedoch bestätigen, dass die Befestigungs-Punkte von Standard- zur M-Stossfänger-Verkleidung absolut identisch sind.

    Die Teile-Nummern der drei hinteren Träger sind zwar unterschiedlich, ich sehe jedoch keinen Grund diese zu wechseln.

    Alles was Du hinten brauchst sind:

    Verkleidung Stossfänger (unterschiedlich zum G30)

    Blende Stossfänger (identisch zum G30)

    Klappe Abschleppöse (identisch zum G30)

    Rückstrahler hinten links (identisch zum G30)

    Rückstrahler hinten rechts (identisch zum G30)

    Gegebenenfalls Satz Aufnahme PDC-/PMA-Sensor hinten (identisch zum G30)

    Vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Ich habe in diesem Zusammenhang noch eine weitere Frage.

    Können die Tasten und der Vibrtator von einem Standard-Lenkrand in ein M-Lenkrad ünernommen werden?

    Zum Vibrator muss ich ietzt die Frage selbst mit NEIN beantworten. Der Vibrartor und das dazugehörende Steurgerät im M-Lenkrad sind unterschiedlich.

    Ich würde auf jeden Fall eine gute gebrauchte Stossfänger-Verkleidung empfehlen, denn lakieren musst Du auch eine neue. Auch eine Neue ist wenn einmal eingebaut eine Gebrauchte.

    Du solltest jedoch den Lackierer darauf hinweisen, dasss er im Bereich der Sensoren die alte Farbschicht entfernt damit die sensibilität der Sensoren nicht eingeschränkt wird.

    Dabei meine ich nicht die eingesteckten Parksensoren. Wenn Du wie ich eine ausschwenkbare AHK hast, musst Du das entrprechende Stück ausbrechen. Auch kein Problem.

    Was hast Du denn sonst noch für Fragen.

    Vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Ich habe in diesem Zusammenhang noch eine weitere Frage.

    Können die Tasten und der Vibrtator von einem Standard-Lenkrand in ein M-Lenkrad ünernommen werden?

    Vielen Dank an alle Beteiligten. Vieleich weiss jemand ob sich die Schaltwippen mit BimmerCode eincodieren lassen, oder zieht das doch noch andere Codierungen nach damit es auch funktioniert?

    Ich stehe vor der selben Arbeit. Vor kurzem habe ich die ausfarbare AHK nachgerüstet und dann noch die M-Heckschürze vor dem umlackieren angeprobt.

    Passt eins zu eins. Die M-Heckschürze besteht aus 2 Teilen. Was Du sonst noch brauchst, sind die 2 roten Rüsckstrahler. Wenn Du eine gebrauche

    Heckschürze einbaust sind die Halterungen für die Abstandssensoren schon drinn. Alle anderen Sensoren z.B. für die Heckklappe sind unabhängig verbaut.

    Das Ganze ist mit Sicherheit einfacher als die Frontschürze umzubauen.