xdrive ist idR etwas höher
Beiträge von mk86
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bisschen aufpassen muss man dann definitiv bei diesen monsterbordsteinen, das stimmt aber das regelt ja eig eh die PDC
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Ne ich meinte mit 20er die 20mm Platten. Meine 20Zoll Räder sind auch 9x20 ET44. Also von den Maßen her identisch. 20mm wären definitiv zuviel und beim vollständigen einfedern werden die sehr wahrscheinlich schleifen. Also mit 15mm ist man sehr bündig und braucht sich keine Sorgen um schleifen oder andere probleme machen. Das einzigste was nötig wäre, wären die 5mm Flaps. Das hängt aber sehr stark von eurem Prüfer ab.
ich fahre im winter jz auch 20er mit 15mm platten hinten -> 20mm kriegst du sicher rein ohne das was schleift. meine sommerreifen schließen deutlich bündiger ab und ich glaub selbst jd mal wenn ich hinsehe, dass das doch schleifen muss beim einfedern, aber tut es nicht -> weil das rad anscheinend so stark nach innen wegkippt beim federn.
der einzige punkt warum ich sie nicht gegen 20er platten tausche ist, dass es mir so die hintere stange nicht kpl mit steinschlägen zerscheppert vor lauter splittstreu.
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nagelneu, unmontiert inkl. Schellen - also Plug & Play in 5-10 montiert.
wie ihr wisst sind die eig nicht wirklich zu bekommen - Preis €450
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also ich kann nur sagen: ein auto ohne allrad is nur ein halbes auto xD (sagt überigens auch der gute alte röhrl)
ganz ehrlich würd ich ws gar keinen allrad brauchen, aber erstens verkauft sich das auto einfacher, zweitens muss (und will ich auch nicht) ich nicht nachdenken ob ich da hoch komme oder nicht
und drittens macht das einfach mehr laune also für mich nie wieder ohne allrad
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ja genau, du darfst lt gutachten glaub ich nur 285 und 295 fahren hinten
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ehrlich gesagt nein *g* wenn ich mal wo ne kette montiere (zb am bus und co) dann ist das ne gute alte metallketten xD
aber ok, dann dürfte man die felgen wohl nicht völlig zerstören mit sowas - wusste ich auch nicht
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rein rechnerisch machst du keinen fehler, das sagte ich auch nicht. aber das gutachten gibt es nicht her
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hängt von der felge ab -> bei vielen alufelgen sind keine schneeketten zugelassen. die ketten kannst du natürlich schon drauf geben, das kein thema, der kette ist es ja egal
von dem mal abgesehen, würde ich bei alufelgen ja niemals schneeketten montieren, die kannst danach vermutlich "wegschmeißen" oder jedes jahr machen lassen.
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doch ist es, weil der reifen dabei zu sehr gezogen wird (und hier spreche ich mal gar nicht davon, dass das im gutachten nicht angeführt ist) auf der felge.
umgekehrt hast du zb bei 305ern auf der 10J felge lediglich 5mm mehr gummi je seite zu den 295er die erlaubt wären, das kann dir der typisierer klar machen.
und 255er auf einer 10J felge kann unmöglich funktionieren, da fehlen dir 2cm gummi je seite bzw hast um diesen wert nen größeren einsprung
mal abgesehen davon, dass das mE nach einfach kacke aussieht wenn so schmale reifen auf so dicken felgen drauf sind