ja und genau dort brauchst du es ja wenn du was anhängst - oder?
Beiträge von mk86
-
-
boa da hab ich direkt 100 fragen:
wieso kauft man keinen xdrive bei der ausgangssituation? verstehe ich schon mal nicht, aber ok
dein problem ist auch nicht die reifenbreite, sondern das du auf alufelgen gar keine schneeketten montieren darfst! das kannst du überall nachlesen...
weil hier soooo oft von fahrkomfort gesprochen wird: in original 20" ohne tieferlegung, kannst du über den schlimmsten feldweg fahren ohne auch nur iwas zu spüren (etwas übertrieben dargestellt).
selbst in 21" ohne tieferlegung hast du derart viel restkomfort, dass das vernachlässigbar ist. erst wenn du ihn ein bisschen tieferlegt merkst du dass das ingesamt straffer ist.
im übrigen wirkt eine tieferlegung mE immer deutlich besser also nur felgen zu montieren, wobei ich persönlich sowieso immer in kombi machen würde
-
Ich bin davon überzeugt das 10x21 geht mit 275ern. Aber es muss wie zuvor grsagt, die ET stimmen.
das nennen die Wenigsten dabei ist das letztendlich der Lim Fact.Normal sind hinten 9. Das bedeutet 10 sind 2,54 cm mehr, dh die Felge kommt 1.27 cm weiter raus. Samt kummi versteht sich. Die original ET ist 44, sprich um keine Probleme zu erwarten brauchst du mindestens 55 oder mehr damit es oem nah ist.
da viele Spurverbreiterung fahren, 10 oder sogar einige 20, wird wohl auch ne ET zwischen 30-50 gehen, aber das wird der TÜV bei ner Abnahme entscheiden müssen.
aber solche Dinge will ich zb nicht. Wenn 10x21 dann für mich nur mit ET 55 ohne rumdoktern zu müssen.
klar. Lastenindex muss passen sonst ist eh ausdsa geht nicht, weil der reifen zu schmal ist --> ich glaube man könnte noch auf 285er gehen laut gutachten, aber das war's dann auch.
wenn dein typisierer halbwegs kulant ist, typisiert er dir auch 305er drauf, da hast du ebenfalls nen höheren traglastindex als bei 295 (das ist übrigens die beschi**enste breite für den traglastindex)
-
Guten Abend in die Runde, und vorab ne kurze Vorstellung.
Mein Name ist Kai, bin um die 40 Jahre jung und komme aus dem schönen Saarland.
Mein Problem:
Fahre seit 10/2019 zu ersten mal BMW, und bräuchte ein paar schicke Sommerschuhe.
Meine Wahl fiel auf die Breyton Gts in 9 u. 10 x 21.
Recht schnell wurde mir vermittelt, das dass nicht ginge, wegen der Traglast.
Ich bräuchte eine 97y und bei 295/25r21 ist bei 96y Schluss.
Heute wurde mir gesagt das auch 20zoll nicht ginge
Hat hier vlt. jemand Erfahrungen oder eine Lösung?
Freue mich auf Meinungen.
Fahrzeug ist ein M550d g31 aus 2019
doch das geht, ich fahre dieselben felgen und reifenkombi auf meinem - typisiert
in 20 Zoll geht es schon sowieso weil der Traglastindex höher ist.
-
ne um's verletzen gehts da gar nicht, sondern wirklich um das wasser das geworfen wird (was ne felge faktisch ja nicht tut sondern nur der reifen)... total eigenartig, aber is so
-
Im Thema steht der Michelin und von dem spreche ich
-
Man muss hier auch mal was einwerfen: egal was im Gutachten steht, das Fahrzeug wird auch begutachtet und vermessen. Und hier ist zb auch das Felgendesgin wichtig - ja ich weiß klingt blöd, aber Achtung: wenn zb der Felgenstern drüber steht, muss das berücksichtigt werden. Warum auch immer, wird auch das als "wasserwerfendes Teil" bezeichnet (normal wäre es hier nur der Reifen). So ist zumindest die aktuelle Rechtssprechung in Österreich.
-
Hallo...
Ich habe vor die verchromten Blenden zu lackieren. Dazu habe ich mir den Lack von Foliatec bestellt (Foliatec 2k Lack für Auspuffblenden).
Da ich mein Auto für den täglichen Arbeitsweg brauche und die Aushärtezeit des Lackes von sieben Tagen einhalten möchte, werde ich zum Lackieren wohl die Blenden demontieren müssen um sie in der Garage in Ruhe trocknen zu lassen.
(Im Video zum Lack von Foliatec, lackieren sie die Blenden im eingebauten Zustand)
Ich habe die Befürchtung,dass wenn man die Halteklammern,wie im anderen Beitrag beschrieben aufhebelt,diese ihre Haltekraft bzw. Position verlieren. Die Klammern also aufgebogen sind.
Hat jemand schonmal die Blenden demontiert und später wieder auf das Endrohr montiert?! Hält das dann noch?
Ich bedanke mich im Voraus.
Da brauchst du dir keine Sorgen machen, die Schelle ist ja verschraubt, also die kannst du 100x demontieren ohne Probleme zu bekommen
Und ich würde die IMMER demontieren, das dauert 5min und du kannst perfekt lackieren und zb mit nem IR Strahler trocknen.
-
Ich fahre den Reifen seit Jahren in 295/25/21,
gibt für mich keine Alternative. Hatte auch mal Falken drauf, aber die haben sich wortwörtlich aufgelöst. Also ich würde dir sofort schriftlich geben dass du damit zufrieden sein wirst
-
Schaut schon toll aus . bin mir bzgl. Tieferlegung aufgrund der AHK-Nutzung (Wohnwagen + Moped) noch nicht ganz sicher. Zudem die lachenden hohen Randsteine bei uns in der sehr schmalen Straße. Mit dem E61 hat's da schon oft gekratzt - bin deswegen froh, dass der G31 etwas höher liegt - halt zu Lasten der Optik .
Viele Grüße
Gerhard
Welche Sorgen machst du dir denn da? Das Luftfahrwerk regelt ja automatisch, egal wie tief, das wird nie Problem -> ich hab letztens auch 1,2to + Anhänger gezogen ? und ein Wohnwagen ist da deutlich leichter