Beiträge von mk86

    ja natürlich gab es das, hatte zwar nur 18er drauf aber auch da gemischt mit 245 vorne und 275 hinten ;)

    lg

    Also ich hatte da auch nie ein Thema... Beim E und F bin ich 20" gefahren und beim G jz 21", waren alles xdrive.

    Kenne ebenfalls keinen einzigen Fall persönlich, obwohl wir einen im Freundeskreis haben der bereits 420tsd km auf seinem E61 drauf hat ??

    Schon klar, dass sich der neue "5er M" aus Performance-Gründen irgendwie unterscheiden musss.

    Nachdem sich beiden die Brems-Anlagen nicht wesentlich unterscheiden bleibe ich bei BLAU, anstatt viel Geld für ROT zu investieren, dessen Unterschied ich wahrscheinlich gar nicht merke.


    Viele Grüße

    Gerhard

    naja also die performance (oder M) bremse muss schon deutlich besser zupacken als die sportbremse, vor allem aus hohen geschwindigkeiten oder wenn du mehrmals bremst bzw bremsen musst.

    aber ja ich versteh dich, ist halt ne menge geld für optik wenn man nicht wirklich immer am "limit" dahin fährt - was ich ja auch nicht mache. fahre zwar gerne mal zügig, aber nicht gestört oder sonst was und EIGENTLICH, brauch ich sie auch nicht xD aber gut, es gefällt mir halt schon sehr :)

    also nachdem hier niemand was sagen kann, ich weiß inzw etwas mehr:


    der verbau wäre ansich kein thema, die maße sind vorne ident mit der performance bremse und hinten ist die m bremse minimal größer.

    das viel größere problem liegt in der codierung der bremse. der freundliche meint, dass es hier vermutlich keine freigabe von bmw geben wird.

    anscheinend wird das DSC steuergerät neu codiert, dafür bekommt man - wenn man die performance bremst - von bmw eine code und bla bla bla


    sicher kann man das auch hart codieren, aber dafür müsste man halt auch erstmal die werte wissen usw - unterm strich echt schade. muss am DI beim termin nochmal nachhaken ob das nicht doch iwie geht....