Alles anzeigenDie Frage ist, ob sparen am Reifen so clever ist. Also versteht mich nicht falsch. Nicht jeden Preis schlucken und nicht absichtlich zu viel zahlen. Das meine ich nicht. Ich meine am Hersteller und Qualität. Ein Wanli reifen für 80€ kann nicht so gut sein wie ein hankook für 150€ oder Michelin für 200€. Wobei mir Michelin eh zu teuer ist ?. Und ich finde ( aus Erfahrung an verschiedensten Autos ) im Sommer ist hankook unschlagbar.
Der springende Punkt mit dem Sparen ist halt nur, am reifen ist es begrenzt. Denn wir alle können den geilsten Motor und die geilsten bremsen haben. Am Ende sind die paar cm Gummi die einzige Verbindung des Autos mit der Straße um all dies nutzen zu können.
Und noch ein Hinweis meines Reifen firtze ( hat Freunde und Familie in der Entwicklung diverser Auto Hersteller ) :
Stern Kennung und moe Kennung sind oft auf denselben reifen, da bmw und Mercedes bei 5er und e Klasse ein stückweit kooperiert haben und die Autos den gleichen Unterbau haben, wodurch die Eigenschaften der Reifen für beide Autos gelten.Angenehmen Tag noch. Mfg der Björn ?
also diese ansicht teile ich zwar, allerdings ist das ein grundsatzthema finde ich!
viele (auch hier) fahren dicke fette 5er und co und knausern dann wegen ein paar euro rum, alles will man haben aber nix dafür zahlen
da wird dann irgendwas billiges im nachbau gekauft, bei alibaba oder sonst wo...
und grade beim reifen -> wenn leute sowieso nur "dahin schleichen" is es doch völlig egal was da für ein schnitzel drauf ist oder?
für mich auch ganz klar ein no-go, noch viel weniger kompromisse gehe ich bei winterreifen ein... es kostet halt was es kostet, das weiß man aber vorher...
wenn man nicht bereit ist das auszugeben muss man halt was anderes fahren