Beiträge von mk86

ich muss ehrlich sagen, ich verstehe nicht warum deiner das macht... meiner hält die verbindung im auto so lange bis ich abschließe... also da kann ich abstellen und aussteigen etc, bevor ich nicht abschließe, schaltet er die verbindung nicht um.

also lt. Statista wurden ca 240.000 BMW in DE im Jahr 2020 zugelassen, im Jahr 2019 sogar 280.000...

das heißt man könnte ca 260 solcher Vorfälle haben (pro Jahr) und wäre damit noch immer im Promillebereich unterwegs - das meinte ich.

Wenn man das gegenüberstellt, also die Pechvögel die ein Problem mit VTG hatten auf Grund Mischbereifung, ist das "nichts". Und ich glaube auch nicht, dass es auch nur

ansatzweise so viele Schäden pro Jahr beim VTG (also eben über 200) auf Grund Mischbereifung oder unterschiedlicher Profiltiefen gibt (aber ich lass mich hier gerne eines besseren belehren).

Was mich halt wirklich interessieren würde: BMW oder Händler würden - sehr wahrscheinlich - in so einem Fall es immer auf die Bereifung abwälzen wollen (quasi Anwenderfehler).

Aber ob das WIRKLICH sein kann frag ich mich, weil eigentlich sage ich nein... wenn das VTG so derart anfällig wäre, dass selbst ein paar mm oder cm beim Abrollumfang schon einen

Schaden bewirken würden, was wäre dann erst wenn man zb genau mittig auf ner Kuppe steht o.ä.? Also einfach eine "Haltung" des Fahrzeugs wo das Niveau nicht 100% ausgeglichen ist,

dann würde es doch sofort immer Schrott sein. Daher kann ich mir echt beim besten Willen nicht vorstellen, das ein paar cm Reifenunterschied (was in der Höhe beim Niveau im besten Fall mm sind),

alleine so einen Schaden verursachen können.

mit Schwachsinn meinte ich nicht das es nicht passieren kann, das hab ich auch nicht gesagt... aber das ist DEFINITIV eher die Ausnahme als die Regel!

Ich weiß ja selbst das es diese Fälle gibt, aber das ist dann einer von 50.000 oder so? Keine Ahnung, auf jeden Fall der absolut zu vernachlässigende Teil -> nur meine persönliche Meinung!

Wenn bei 60tsd immer jeder ne Getriebespülung machen würde und alle 4 Reifen erneuern sobald ein Unterschied ist - auf Grund bestehender Notwendigkeit - würde bald niemand mehr nen BMW fahren weil die Kosten einfach absolut Unverhältnismässig sind ;)

Also bitte noch mal um Entschuldigung, wollte dich hier nicht von der Seite angraben, aber sowas kannst du einfach in meinen Augen absolut nicht pauschalisieren.... Denn 99% fahren vermutlich ne Mischbereifung in irgend einer Form und davon haben viell 0,5% sowas? Wenn überhaupt... Weil das wäre eh schon einer auf 200 Leute und das ist garantiert nicht der Fall... Wir sind da sicher irgendwo im Promillebereich unterwegs...

Ärgerlich natürlich auf jd Fall trotzdem, gar keine Frage!

ah sry, das hab ich dann missverstanden ;)

hmm die Frage ist dann aber: wie soll dann zb die abblendlichtautomatik usw funktionieren?

oder falls du die adaptive led hast die sequentielle Ausleuchtung?

oder meinst du wirklich beim start und stopp dieses "weiche" ein- und ausschalten? Falls ja, dann könnte das viell gehen.

Bei den anderen Led's rundherum kann man das codieren, könnte also uU auch für die SW gehen.

Bei mir ist es so das ich vorne bestimmt 1,5 mm mehr Profil habe als hinten muss ich wenn ich hinten neue Reifen aufziehen lasse vorne auch neue aufziehen wäre irgendwie schon blöd werfe doch keine Reifen weg die noch Profil haben so billig sind die ja auch nicht. Unbedingt Sternreifen hab ich schon gehört und die gibts auch überall zu kaufen (zb Reifendirekt usw) werde ich auch montieren und ich hab Serie Mischbereifung drauf

ne lass ma, das ist Schwachsinn was dein Vorgänger da geschrieben hat - muss man leider so deutlich sagen (no front an dieser Stelle)

wie kommst du bitte zu der schwachsinnigen (sry dafür) aussage? falls du meinen post auf der 1ten seite gelesen hast -> ich hatte noch NIE ein problem, weder bei der E, F und auch nicht bei der G Serie.

Ebenso niemand den ich kenne, die aber ALLE Mischbereifung fahren.

Also in meinen Augen ist das völliger Quatsch und selbst mein Freundlicher hat mir gesagt, dass das mehr Märchen ist als sonst was.

Klar KANN es passieren, aber das ist zu 1000% eher die Ausnahme als die Regel....

Ach und wegen dem Stern ---> ich hab in meinem Leben noch nicht einen einzigen Stern- oder Runflatreifen gekauft :thumbsup:

und ja, der Stern ist der gleiche Blödsinn wie ne N0 oder sonstwas Kennung :) Das ist eine Empfehlung (Kooperation) und sonst nix

und he, 2mm Profiltiefenunterschied... Das heißt ich kann davon ausgehen, dass du deine Reifen mindestens 1x pro Saison tauscht - richtig? Weil da hast du garantiert diesen Unterschied...

Sommer wie Winter...

ich fahre seit ca 15J nur x-drive modelle in der 3l dieselvariante und hatte noch nie probleme (generell keine probleme) -> alle fahrzeuge hatten mindestens 20" oder 21" mit Mischbereifung drauf.

Gekauft meist mit 20-30tsd km und Abgabe bei ca 200tsd km. ich persönlich kenne auch niemanden in meinem umfeld der da jemals probleme hatte beim x-drive und das sind doch einige inzwischen :)