Ja, der reicht aus.
Der ist zwar nicht der schnellste aber funktioniert und ist einigermaßen günstig
gut zu wissen. Denn es gibt anscheinend welche die 3mal so teuer sind. Warum auch immer…..
Ja, der reicht aus.
Der ist zwar nicht der schnellste aber funktioniert und ist einigermaßen günstig
gut zu wissen. Denn es gibt anscheinend welche die 3mal so teuer sind. Warum auch immer…..
Hallo,
ich als Anfaenger moechte auch gerne was zu diesen Thema wissen.
Was genau fuer ein OBD Adapter habt ihr euch zugelegt? Es gibt ja anscheinend reichlich Auswahl mit grosser Preisspanne.
Reicht der aus??
UniCarScan UCSI-2000 Bluetooth
Munbter
Klaus
Ich werde das mal so weiter geben!
Also nicht lange drücken! Einfach kurz nochmal?
Gruß
Klaus
Alles anzeigenGuten Abend in die Runde
hat jmd. von euch bereits Erfahrung mit Eigenheiten der BMW Alarmanlage machen "dürfen" ?
Bisher gab es nie Probleme, bzw. hat sie mal ausgelöst weil der Hund drin war und sich etwas bewegt hat (da wusste ich noch nicht das man auch deaktivieren kann).
Heute jedoch habe ich 10min vor Ankunft am Auto die Standlüftung aktiviert, als ich am Auto ankam, war die Alarmanlage aktiv. Grund ist unbekannt, das Fahrzeug stand auf einem nicht zugänglichen Firmengrundstück, es war auch weit und breit niemand zu sehen.
Bekanntes Thema / Erfahrungen ?
Gruss Daniel
Moinsen,
bin leider beruflich unterwegs und nicht zuhause.
Meine Frau hat momentan das selbe Problem mit der Arlarmanlage. Unser Hund bleibt oft beim einkaufen usw. kurz im Auto. Da ist schon oft der Alarrm ausgeloest worden.Leider war es nicht moeglich es zu deaktivieren wie in der BA beschrieben.
Also, Auto zuschliessen und dann den Verreiglungs Bottom laenger druecken bis das rote Licht am Rueckspiegel erlischt.
Hat es mehrmals ohne Erfolg probiert.
Hat jemand vielleicht Eine andere Loesung die ich ihr vorschlagen kann?
Danke
Klaus
Ja stimmt… die Rueckspiegel sind mit inbegriffen. Sorry.
Moinsen,
ja sind einige Dinge.....
- Wie das Radio sich automatisch abschaltet nachdem die Tuer aufgeht. Radio im MB war katastrophe. Schlechter Empfang und wurde gestoert sobald man dien Heckscheiben Heizung aktiviert. Werkstatt konnte nie einen Fehler finden.
-MB hat Mehr Stauraum in der Mittelkonsole
-BMW hat kein Brillenfach serienmaessig
-BMW hat weniger Kofferraum Volumen. Was eiegntlich unrelevant ist, aber nicht fuer Hundebesitzer.
-BMW kleineren Stauraum unter dem Kofferraum
- Navi Bedienung vom BMW freundlicher und schneller. Auch sehr hilfreich per App.
- BMW faehrt sich haerter und liegt unruhiger im verhaeltnis zum MB auf der Autobahn
-Scheibenwischer Interval automatic ist bei beiden schlecht. Macht was es will
-BMW automatik schaltet ruhiger und sanfter
- Heads up display finde ich total Klasse. Koennte man natuerlich auch beim MB bekommen. Aber das war bei mir nicht vorhanden.
- BMW Anhaengerkupplung dauert ewig . Nur vom Kofferraum zu bedienen. Schade....waere schoen wie beim MB an der Fahrertuer, oder sogar vom Schluessel aus.
- Leistung haben beide ziemlich gleich.
- BMW LED licht mit Kurvenlicht einfach geil. Hatte MB auch aber nicht so gut.
- BMW memory function besteht leider nur aus Sitz und Lenkung. Waere schoen wenn Spiegel Einstellungen mit intregiert wuerden.
So, denke das habe ich erstmal einige Punkte genannt die mir so schnell bei der Arbeit eingefallen sind.
Wenn mir noch was relevantes einfaellt dann schreibe ich es dazu
Munter
Klaus
Joh, gesehen!!
Okay, danke ich probiere das mal aus und melde mich!
danke
Klaus
Hallo Daniel,
ich hatte das schon Ausführlicher in einen anderen Thread geschildert.
Meine E-Klasse Bj.2016 hatte einfach schon zuviel Kilometer herunter wo es zeit wurde ihn noch rentabel zu verkaufen. Der BMW Händler gab mir auch noch gutes Geld dafür.
Wollte eigentlich den Facelift von der E-Klasse aber das war über meinem Budget. Darauf hin habe ich mich mehr nach einen BMW umgeschaut und kam zu diesen Endschluss. Bin auch sehr zufrieden damit.
Es ist mir bewusst das es eigentlich nach 10-15min sich alleine abschalten sollte. Aber kann ich dies nicht irgendwo inviduell programmieren?
Gruss
Klaus
Hallo,
hatte mich schon im Allgemein Threads vorgestellt und kopiere dies mal einfach hier rein mit meiner Frage.
Moin Zusammen,
moechte mich hier kurz vorstellen als Neuzugang.
Bin der Klaus und komme aus dem Landkreis Vechta Niedersachsen.
Habe mir im Dezemeber 2020 ein G31 20D Vorfuerhwagen 7/2019 gekauft. M-Version.
Habe vorher 15Jahre MB gefahren. Der letzte war 220er E-klasse kombi.
Werde mich mal hier im Forum durchlesen damit ich besser zurecht komme.
Meine erste Frasge ist :
Wie und wo kann ich die Einstellung vornehmen das wenn ich aus dem Auto steige und nicht abschliesse, das Radio ausgeht? Sollte dovch eigentlich automatisch aus gehen sobald ich die Tuer oeffne. So war es zumindestes beim Benz.
Waere lieb wenn mir das jemand helfen koennte.
Gruss
Klaus