Beiträge von Chris@5

    Ohne Frage Gerhard, darf nicht....!!!!


    deswegen werden bis jetzt die Kosten Seitens BMW ja auch übernommen. Ich hatte auch keinen Fall wo unser Kunde diese Reparatur bezahlen musste. Wie es in einigen Jahren aussieht kann keiner sagen, vielleicht kommt ja eine überarbeitete Version vom Akku und es wird ein Rückruf erfolgen, dies wird sich mit der Zeit herausstellen. Man muss natürlich bedenken, hierbei handelt es sich um ein Verschleißteil. Also wird es irgendwann auch schwierig mit Kulanz. Da es aber ein Sicherheitsrelevantes Bauteil ist und definitiv länger halten sollte ein 2 oder 3 Jahre, ist BMW da bestimmt schon am werkeln um eine Langfristige Lösung zu finden. Mein Auto wird bald zwei, ich warte ja schon fast auf die SOS Meldung ^^


    LG,


    Chris

    Auf jeden Fall, sprich mit Deinem Serviceberater und ich gehe mal davon aus, er wird Dir ähnliches erzählen falls kein Fehler zu finden ist. Steht Dein Auto auf Arbeit weit weg, sprich außerhalb Reichweite der FB und hast Du da den Schlüssel bei Dir oder kann versehentliches drücken ausgeschlossen werden. Komfort öffnen / schließen machst Du ja wenn Du länger auf den öffnen bzw. schließen Knopf drückst. Den anderen den Du meinst ist wohl der frei zu programmierende, Heimleuten, Heckscheibe usw. Es gibt seitens BMW eine Maßnahme die ich eigentlich so lari - fari finde aber es hilft zumindest bei versehentlichem entriegeln vom Kofferraum. Da wird das Fahrzeug so programmiert, das der Kofferraum nur öffnet wenn vorher das Fahrzeug entriegelt wurde. Probiere mal folgendes bis zu Deinem Termin aus:


    Ich übertreibe jetzt mal etwas, behandle dein Schlüssel mal wie rohe Eier :) also nicht in der Hosentasche tragen, so dass man das versehentliche drücken ausschließen kann. Das kann Deinem Serviceberater bei der Fehlersuche wirklich weiterhelfen....

    Nur Beifahrer? Ich hatte schon paar mal den Fall, dass das Auto und Fenster offen waren oder nur den Kofferraum. Problem war dabei, wenn man den Schlüssel in der Hosentasche hat und Auto nicht grad 1km wegsteht, man versehentlich die Komfort Öffnung benutzt da die Knöpfe an den aktuellen FB sehr flach sind. Wenn bei Dir tatsächlich nur das Beifahrerfenster offen stand, kann ich es so auf die schnelle auch nicht beantworten, darf nicht passieren. Wenn es nocheinmal auftaucht,beim ? checken lassen.

    Kleinigkeiten, wie bei Touring geht manchmal der Sichtschutz nicht runter ( Software Problem, Programmieren fertig)


    Schiebedach bzw. Sonnenschutz lassen sich nicht komplett schließen. Steht ca. 5cm offen, als ob der Einklemmschutz ausgelöst hätte. Lösung, einfach neu initialisieren, kann man selbst machen.( Wenn Fehler auftaucht, bei laufendem Motor die Taste für Schiebedach Kippfunktion gedrückt halten, dauert etwas so ca. 20 sec. dann läuft der alle Funktionen ab, Dach auf, zu, Sonnenschutz zu und erst dann wenn alle Schotten dicht sind Taste loslassen, nochmal Funktionstest sprich alle Dachstellungen ausprobieren, fertig. Wenn der Fehler wieder auftaucht, muss man tiefer graben. Hatte ich bis jetzt einmal wo die Führung für das Schiebedach defekt war. Sonst nix großes, aber liegt wohl daran, dass die Modelle noch nicht so alt sind, mal schauen was uns in der Zukunft erwartet. Bis jetzt habe ich nur einen mit 300k und der läuft und läuft ( 4 Zylinder ?)