So, kleines Update von meiner Seite:
Einbau war recht einfach...hab das "Wohlfühlpaket" eingebaut mit dem Montagebrettchen, bei dem ich aber etwas nacharbeiten musste...halb so wild.
Türen sind gedämmt, sogar das Türblech ein wenig.
Der gesamte Einbau dauerte mitsamt Dämmung 12h...vl bin ich da schon eingerostet
Woofertausch, Mitteltöner, Hochtöner, echt plug&play....inzwischen sogar besser, als im Video, weil die Frequenzweichen nicht mehr so gross sind, alle Stecker nun anders ausgeführt sind und dem Original entsprechen.
Das mitgelieferte Setup klingt schon riiichtig gut, vor allem das TimeDelay der Lautsprecher ist so gut gelungen, dass ich es so lassen werde...ein fantastischer Abstrich, der gemacht wurde.
Equalizereinstellung auch top, hab 3 weitere Sets gemacht, die alle Vor- und Nachteile haben...mitgeliefertes File kann alles recht gut.
Habe mir noch den Mini-RC geholt, der noch nicht eingebaut ist...wohin zum Teufel mit dem Teil...im Innenraum kannst nur das Design stören, wenn du es sichtbar einbauen willst...
Klanglich:
der Bass geht wirklich tiiiief runter - im Midbass-Bereich auch mit richtig Pegel...Paukenschläge hören sich mit dem Mitteltöner genial an, sehr autentisch.
Der Hochtöner ist sehr quirlig und frisch...das muss man mögen - tu ich immer!
Leider ist das Grundrauschen etwas stärker hörbar geworden...durch den RC kann ich nun mal versuchen, den Pegel anzupassen, ohne immer die Verkleidung demontieren zu müssen.
Eingangsempfindlichkeit muss auf MIN gestellt werden, da sonst bei leisen Passagen und nur 4 Klicks von 0 weg die Endstufe abschalten kann.
Preis/Leistung voll ok...der D.S.P., der verbaut ist, bietet viele Einstellmöglichkeiten, die man wahrscheinlich nie braucht. (z.B. Multisource-Mixing)