hi miteinander;
ich hatte vor dem G30 einen Lancia Delta aus dem Jahr 2009..da war Knacksen, Knistern und Ähnliches im Innenraum absolutes Fremdwort...ganz im Gegensatz zum BMW.
Schlimm so was ...hab das Auto mit 30tkm von einem renomierten Autohaus mit Garantien und so weiter...ergoo, absolut gefahrlos.....allerdings das Thema Geräusche im Innenraum ist ihm so "nicht bekannt"....naja, kurzerhand mal ein paar Teile demontiert und arg gestaunt, wie kompliziert und unausgereift Sachen gemacht werden können.
Blende am Armaturenbrett mit Ambientebeleuchtung -> 4er-Sandwich aus unterschiedlichsten Materialien...ich habe da bereits was geändert...war ein massiver Eingriff, aber es hat geholfen...kann da gern Bilder online stellen, was ich alles gemacht habe.
Lautsprecherblende am Armaturenbrett -> Streckgitter entfernt und mit passendem Stoff bezogen + Entfernung von 2 Kunststoffführungen---seitdem eine Ruhe
aufgesetzter Monitor -> grausam, da wird eine Beschichtung aufgetragen, die im Laufe der Zeit abgerieben ist...kann man sogar sehen...selbstgemachte Dichtung in die Gehäusehälften und Ruhe ist
nächstes Projekt wird die Deckenleuchte...dann die Türverkleidungen...das sind nämlich die SCHLIMMSTEN Lärmverursacher
Es gab noch so kleine Mods, wo ich mit Kombi aus Klebern, Dichtmassen und Silikonspray für Ruhe im Detail sorge.
Sonst ist das Auto ja wirklich toll, aber so was....das verdirbt mir die Fahrt echt...vor allem, da ich täglich nur 30km x2 fahren muss...bis das Auto durchgewärmt ist, bin ich daheim...also, wer da konstruiert hat, hatte den Sparstift ganz fest in der Hand---krass