Beiträge von rephtra

    ...ihr habt noch nie nen Audi A5 gehört...DAS ist grottenmies (Modelle von 2009 bis 2015)...Allerdings mit nem VCDS Hack wirds zumindest vom Bass her wirklich gut.


    Ein Standardsystem in ner Mittel- bis Oberklasse darf heutzutage nicht mehr an den Kunden verbrochen...äh verkauft werden...aber, der arme Autohersteller muss verdienen?

    weiss hier wer aus Erfahrung, wieviel Unterschied gefühlt zwischen Basis-Hifi und SA676 ist? ich bin immer noch zufrieden mit der Hifi...die Harman hat mehr Power ist aber klanglich nicht wirklich besser...hat nur deutlich mehr Bassfundament.

    Wenns da auch so ne Riesenkluft nach unten gibt beim Standard, na dann serwas

    mit der Lederausstattung ist das Auto etwas schwerer runterzuklimatisieren...aber ich finde, ausreichend...Innenraum ist schliesslich auch nicht klein?

    Ich betreibe die Klima immer im Auto-Mode mit der Maximalbegrenzung der Lüfter auf mittlerer Stufe.

    Damit ist der Lärmpegel niedriger und die Effizienz gefühlt höher, was ich schon bei mehreren Fahrzeugen feststellen musste: weniger Luftstrom und es wird schneller kühl...ausprobieren schadet nicht.

    Die Standlüftung ist für den Sommer auch echt n tolles Feature...ich konnte damit im Hochsommer in 15min 10 Grad Temperatur senken.

    Alfa 166...na das war ne Klima...eieiei....ich war 4 Mal bei Spezialisten Hochdruck- und Niederdruckseite der Klima abzugleichen, trotzdem war die echt ne Katastrophe?

    willst du dann vom Anschluss des underseat-Woofers an den High-Level-Input gehen? wenn du das so machst, brauchst aber eine "praktikable" Lösung für die Endstufe hinsichtlich Remote-Turn On.

    Wenn du eine Endstufe hast, die sich selbständig ein- und ausschaltet sobald am Hi-Level in etwas Pegel anlegt, dann kann das zu Ein- bzw. Ausschaltploppen kommen, ist unschön...

    Ausserdem: da die Systeme, wenn man das Auto nach Fahrt nur abstellt und nicht verschliesst, so wie ich, erst nach 15min wirklich abgeschaltet werden...ergo, ein Stromfresser mehr...das hat mir in meinem Audi A5 schon n paar Nerven gekostet und der Batterie immer wieder Strom.


    Andere Lösungen sind halt schon teurer, aber sehr durchdacht und funktionieren hervorragend - ich sag nur MatchUp 7 ;) coole Endstufe mit D.S.P.

    sorry, aber wenn man das hier liest, dann wäre es in meinem Fall besser, ich würde noch heute mein Auto wieder verkaufen.

    Ich fahre unter der Woche im gleich ein bergauf-bergab für die ersten 15km, dann 10km Autobahn und dann 5km Stadt...heimwärts natürlich umgekehrt.


    Natürlich ist der 5er nicht das Auto zum Brötchen holen...allerdings soll er doch praktischen Nutzen bieten und haltbar sein, wenn man nicht immer nur hunderte km am Stück damit abfährt.


    Ich fahre in der Früh eine steile Strasse rauf, ergo, auch wenn ich mich bemühe...unter 200Nm geht da nicht wirklich viel vorwärts...noch hält das Auto...einzig, der Wandler überbrückt bei 10-15km/h etwas ruppiger...dann zweiter Gang, Wandler funkt wieder dazwischen...daher fahr ich inzwischen immer im Gang 1 rauf...fühlt sich richtiger an...weniger Nm, mehr Drehzahl.


    Also, generell sachtes Fahren für 15min oder 15km sollte und MUSS doch reichen, den Diesel soweit warm genug zu haben...und wegen dem Getriebe: egal, ob Diesel oder Benziner, die Getriebe, ob manuell oder automatisch, brauchen immer am Längsten beim Aufwärmen...am Schnellsten erhitzen sich Differentiale, würde ich aus meinen gemachten Erfahrungen meinen

    ok...naja, wie dem auch sei...mit 20ern und Serienhöhe sieht das vl komisch aus...20mm wären toll, wenns nach unten geht, 35-40mm kommen mir schon grob und unkomfortabel vor...auch, wenn angeblich die Eibach Federn recht fein sein sollen

    schon alt, der Fred, hàng mich aber rein in das Thema.


    wenn ich die MFahrwerksfedern bestelle, wird sicher die Seriendämpfungsrate nicht damit harmonieren...oder hat von euch wer M-Federn mit Standarddämpfern verbaut?


    also der G20 mit M-Fahrwerk ist mir zu hart gewesen...und H&R sind normalerweise komfortabel...Werkstatt meinte allerdings, dass eine Tieferlegung von mehr als 15mm für die Scheinwerfereinstellung und Justierung schon grenzwertig ist.


    15-20mm wäre mein Tieferlegungswunsch, es kommen ja noch 20 Zoll Räder drauf...um Komfort reinzubekommen, habe ich nicht RFT bestellt...soll sich ja deutlich auswirken.


    Das Neigen des Fahrzeugs in Kurven ist ja mehr Stabi-Aufgabe...da müsst ma schauen, ob der M550 nicht nen dickeren Stabi verbaut hat