Beiträge von smc_stefan

Hallo,

ich habe einen G30 von 02/20 mit ID7 Lite. Die I-Stufe ist S15A-24-11-540. Unter Apps befindet sich keine App mit der Kachel Park-Zahlungen. Eine Aktualisierung von Apps&Dienste über die Optionen hat keine Veränderung gebracht. Gibt es die App überhaupt für ID7 Lite? Falls ja, was kann ich noch ausprobieren?

Geht auf jeden Fall mit ID7 Lite, ich nutze es regelmäßig.

Bin mir allerdings nicht sicher ob man dafür nicht das Connected Package Professional (so heißt es jedenfalls im österreichischen Connected Drive Shop) gebucht haben muss um Zugriff auf die App Anwendungen (Spotify, Parken-Zahlen, Tanken-Zahlen, etc.) zu haben.

Das wäre schön zu wissen ob man da so weit gegangen ist, dass die Airbags und Gurtstraffer hinten stillgelegt werden, wenn die Rückbank nicht verriegelt ist. Ein anderer Zugang wäre, dass die Meldung kommt, weil man verhindern will, dass es Probleme mit der Ladungssicherung/Insassensicherheit gibt, wenn jemand die Rücksitze nicht ordentlich einrastet, wenn man sie wieder aufstellt.

Soweit mein Kenntnisstand ist, hat der G31 hinten keine Seitenairbags in den Sitzen, B und C-Säule werden von den Curtainairbags mit abgedeckt und die lösen ohnehin auf die Gesamte Innenraumlänge aus und sind nicht getrennt für vorne und hinten geregelt.

Die Kühlmitteltemperatur geht hoch und die Elektronik nimmt Leistung weg, eigentlich kannst hier keinen Fehler machen.

Hab das ja schon mehrmals erzählt wie es bei mir war, nur kurz: es war allerdings so, dass bis 150 km/h die Temperatur nicht über die Mitte anstieg, erst darüber und er ging halt nicht mehr schneller als 200. Sobald man wieder auf 150 herunten war, sank auch die Temperatur wieder.

Ich komm da selbst schon durcheinander, heute kann man ja bei gewissen Modellen bei der M Sportbremse zwischen blau/rot oder blau/schwarz wählen.

Beim G30 war glaube ich die M Sportbremse in blau und die M Performance Bremse in rot, bin mir aber auch nicht mehr ganz sicher.

Glück gehabt. Kenne einen, der ist nach Abholung seines neuen 3C in der Autostadt noch in WOB liegengeblieben.

Das ist natürlich Pech, einen 3C hatten wir danach, der war aber auch, bis auf einen defekten Außentemperatursensor, über sechs Jahre hinweg problemlos. Allerdings muss ich sagen, dass meine Eltern bei Autos kein Feingefühl haben und nicht auf Details achten. Bei ihrem letzten Q3 war vom ersten bis zum letzten Tag ein leichtes Schleifgeräusch aus Richtung des Schleifrings hörbar und bei ihrem jetzigen Tiguan knarzt seit drei Jahren der Beifahrersitz. ^^

Und obwohl mein Vater in seiner Jugend mal einen BMW 1802 hatte, konnte ich ihn bisher nicht zum Kauf eines BMW überreden. ;(

Natürlich kann bei so einem Tausch was schief gehen aber es kann auch alles gut werden, wenn natürlich das Gefühl besser ist, wenn man die Karre los ist, dann muss man das eh so machen.

Mein Vater hatte einen 1998 einen neuen Passat 3B, 1.9TDI, da hatten wir nach knapp 3 Monaten einen kapitalen Motorschaden aufgrund eines Defektes am Turbo, wurde natürlich auf Garantie behoben, komplett neuer Motor und Turbo eingebaut und danach hatte er die Karre noch problemlose 150.000 km. So kanns auch gehen.