Und was zeigt Dein Displaymenü für Winterreifen an?
Das Selbe wie in der Tür
Und was zeigt Dein Displaymenü für Winterreifen an?
Das Selbe wie in der Tür
Muss ich mal nachsehen
Je weniger Druck, desto mehr Druckerhöhung wenn der Reifen heiß wird.
Ich kenne das vom Motorrad wenn man am Ring fährt, Kaltdruck quasi nix, Heißdruck wesentlich höher, viele Reifenhersteller schreiben da schon einen Heißdruckwert vor, also vorwärmen, eine Runde raus, Druck korrigieren = der Druck den du wirklich willst.
BMW schreibt vor/empfiehlt für Vmax Fahrten auf den vom iDrive empfohlenen Höchstdruck zu gehen.
Ist auch nachvollziehbar, ein Reifen mit mehr Druck walkt weniger und erhitzt sich dadurch auch weniger, weil die Karkasse weniger arbeiten muss.
Ich fahre ihn seit ich ihn habe mit dem empfohlenen Druck für Teilbeladen/Comfort, das hat bisher immer gut funktioniert, egal ob Sommer oder Winterreifen.
Im Grunde ist es so, dass du im Automatikmodus dem Gebläse die Maximalstufe vorgeben kannst, diese wird dann nicht überschritten, du kannst sie zB auf Stufe 5 stellen, das Auto nimmt dann die passende Stufe, das kann von 1 - 5 sein aber nie mehr als 5. Auf Stufe 7 dann halt max. 7 und wenn du nur auf Stufe 3 stellst, wirds halt nie ordentlich blasen, weil er nur max. bis Stufe 3 geht.
Alles anzeigenIch fange mal an und gebe ein paar Beispiele
- Buchstaben/Zahlen schreiben auf dem Idrive bei Navigationseingabe
- Hidden menu, BDC taste sehr lange gedrückt halten bis das Menü erscheint (LCI)
- Sendertasten 1-7, bei leichter Berührung und drüber fahren wird im Display angezeigt was jeweils hinterlegt ist
- Tippblinken abbrechen, erneut in den Blinkschalter in die gleiche Richtung tippen (für mich ein gar nicht so unwesentliches Feature)
- Schaltwippe +, kann man für einen Überholvorgang etwas länger gedrückt halten und es wird in dem entsprechenden, tiefstmöglichsten Gang geschaltet
Jo, also hidden features sind das nur wenn dir jemand das Handbuch versteckt
Zum Runterschalten würde ich Schaltwippe - lange halten, damit er in den niedrigstmöglichen Gang schaltet.
Kurze Frage:
Mein Wagen hat behauptet, dass die Batterie in einer der Fernbedienungen leer wäre.
Ich hab die Batterie im betroffenen Schlüssel schon getauscht, aber die Meldung kommt weiterhin.
Ist dazu was bekannt, oder braucht er nur etwas länger bis er merkt, dass die Batterie im Schlüssel gewechselt wurde?
Hab letztens mal wieder getauscht, mein G31 hat den Batterietausch im Schlüssel gleich erkannt.
Verwendet hab ich eine Duracell Batterie.
An sich nehme ich gerne Duracell oder Varta (keine Top Marke mehr aber gehen eigentlich fast immer), immer von Händlern wo auch der Umschlag passt und die Dinger nicht 1,5 Jahre im Regal liegen bevor sie gekauft werden.
Billige 10er Pack Batterien kaufe ich auch hie und da, aber diese dann für unwichtige Anwendungen wie zB für die Uhr in der Garage. Bei Anwendungen wo mich eine schwache Batterie nerven könnte (Auto, Motorrad, etc) nehme ich lieber etwas hochwertigere Hersteller.
Gibt's Neuigkeiten?
Nein, es wurde alles gesagt.
Ansonsten mal hier nachsehen, da gibts immer Neuigkeiten: dpa Deutsche Presse-Agentur. Den Fakten verpflichtet
Hattest du die Bundespräsidenten Versionen dieser Kisten?
Ernsthaft, von diesen Rappelkisten habe ich noch keine Einzige gesehen die gut verarbeitet gewesen wäre. VW kriegt das ja nicht mal mehr bei ihren teuren Modellen hin. Alleine die Katastrophe der letzten Plattform des Golfs, würde sich BMW sowas leisten, würde das Forum hier aufgrund der hohen Zugriffszahlen abstürzen.
Meiner ist auch ruhig und ein kleiner Knisterer sei verziehen wenn schnell große Temperaturunterschiede herbeigeführt werden, gerade im Winter.
Stellt euch vor ihr könntet euer Haus innerhalb von 5 Minuten von -10 auf +23 Grad Innentemparatur bringen, da würde es nicht nur knistern, da käme der Putz von den Wänden.
Insgesamt das am besten verarbeitete und leiseste Auto das ich je hatte.
Ich mag die 360° Kamera, könnte aber auch ohne leben. Pano würde ich ohnehin vermeiden wenns geht (Geräusche, Funktionsfehler, üble Gerüche, Feuchtigkeitseinbruch, etc...), ja man kann argumentieren dass ein Auto viele Fehlerquellen hat und man dann gar keine Ausstattung bestellen dürfte aber nach der Erfahrung der letzten 20 Jahre, hat bisher kein Hersteller seine Panos so im Griff, dass sie dauerhaft problemfrei wären. Nur als Beispiel aus der Luft gegriffen, mir wäre es lieber defekte 360° Kameras zu haben als ein defektes Pano, wobei ich auf Defekte generell gerne verzichte.