Was ich weiß geht es nur mehr wenn man Office 365 Business verwendet
Beiträge von smc_stefan
-
-
Nur haben die Preise wo du woanders sechs Reifen bekommst...
-
Ich bin auch dafür gut und solide Reifen zu verwenden, ob bei ner Alltagsgurke unbedingt ein * drauf sein muss, muss jeder selber wissen, bei Sportmodellen macht das schon Sinn der Reifenempfehlung zu folgen, wie im Video von @JMK gezeigt, damit man auch immer die Performance hat, die man von so einer Karre fordert. Hab diesen Sommer noch den Goodyear F1 drauf, der ist so lalala, bin versucht nächsten Sommer den neuen Falken Azenis FK510 zu testen, die kommen zwar aus dem mittelpreisigen Segment, haben bei aktuellen Tests aber immer sehr gut abgeschnitten. Stern oder nicht kann mir persönlich ja egal sein, da ich kein xDrive habe.
-
Im iDrive Menü bietet es mir seit der Codierung nur an das TFL generell ein- oder auszuschalten, ohne Auswirkungen auf die Heckleuchten. Einen extra Haken für die Heckleuchten kann ich nicht setzen.
-
TFL Hinten ID7
Habs mir angesehen:
HU_MGU -> DAYDRIVING_LIGHT -> Standart (Werte=01) -> Standard ist gesetzt
BDC_BODY3 -> LIC_FEATURE_4 -> Enable (Werte=01) - > War auf Disable, hab auf Enable gesetzt
Leider hat sich nichts geändert, nach wie vor bleibts hinten dunkel.
In welchen US Bimmercode Foren bist du denn unterwegs? Dann lese ich dort mal nach, damit ich dich nicht immer damit belästigen muss.
-
... geh mal nach der Codierung in den Expertenmodus:
es müsste dann wie folgendes codiert haben:
HU_MGU -> DAYDRIVING_LIGHT -> Standart (Werte=01)
BDC_BODY3 -> LIC_FEATURE_4 -> Enable (Werte=01)
Werd ich testen, danke
-
Jo - auch keine Ahnung, vielleicht gehts auch nur im Expertenmodus oder es gibt einen Unterschied zwischen den US/EU Steuergeräten und Bimmercode hat sich zuerst der US Version gewidmet?
-
FLA geht natürlich nur wenn es dunkel ist und ist auch davon abhängig, in gut beleuchteten Tunnels zB geht zwar das Abblendlicht an, jedoch bleibt der FLA ohne Funktion, weil sinnlos dort.
Das macht schon Sinn dass das so gekoppelt ist, wer will schon ein Auto wo sich tagsüber das Fernlicht aktiviert?
-
Bimmercode hat ein neues update raus gebracht....
unter anderem ist es jetzt damit möglich für ID7 ( Live-Cockpit ) das TFL ( Tagfahrlicht ) Hinten zu codieren.
Ging leider nicht, in der Headunit konnte ich zwar den Punkt "Tagfahrlicht" auf aktiv setzen aber das ermöglicht mir jetzt nur das TFL per Haken in den iDrive Einstellungen "Außenbeleuchtung" grundsätzlich ein oder auszuschalten, hat aber auf die Heckleuchten keine Auswirkung. Einen separaten Punkt für die Heckleuchten gab's weder in der Headunit noch in der Body Domain Control.
Die Info dass das jetzt codiert werden kann ist auch mittlerweile von der Bimmercode Webseite entfernt.
-
Wir können ja auch so damit anfangen, ich würde gängige Abkürzungen wie ABS, ESP, etc. weglassen und nur auf spezifischere Dinge eingehen.
z.B.:
- LCI: Life Circle Impulse (Facelift auch FL)
- VTG: Verteilergetriebe
- WSS: Windschutzscheibe
etc...