So, heute meinen G31 nach Windschutzscheibentausch wieder geholt, die traurige Geschichte hier: Frontscheibe wechseln lassen
Zum Thema Android:
Hab das mit dem Update angesprochen, wurde gratis und ohne Murren erledigt.
Was soll ich sagen, eingestiegen ins Auto, WLAN und Bluetooth am Handy an und das Auto hat mir die Wireless Android Auto Verbindung sofort vorgeschlagen, ein paar Settings und Sekunden später war alles eingerichtet und funktioniert tiptop (ID7 und OnePlus 7T mit Android 11). Zugegebenermaßen ist mir aufgrund der Tatsache dass das ID7 fast alles kann was ich brauche und Spotify auch integriert ist, AA gar nicht wirklich abgegangen, aber haben ist eben besser als brauchen und außerdem kann ich mir WhatsApp Nachrichten jetzt vorlesen lassen und per Sprache beantworten, das habe ich etwas vermisst.
Weiters:
Keine Ahnung ob das mit dem ID7 zusammenhängt oder ob ich ein i-Stufen Update bekommen habe, denn, ich hab jetzt den M Laptimer, der ja Bestandteil vom ID7 Update ist aber zusätzlich hab ich jetzt beim adaptiven Tempomat eine neue Funktion:
- Ändert sich das Speedlimit, wird neben der Anzeige vom Speedlimit, wo die aktuelle und kommende Höchstgeschwindigkeit angezeigt wird, eine kleines grünes Symbol, welches ein wenig so aussieht wie der Lenkradtaster mit dem man die Geschwindigkeit verstellt, drückt man auf den, während dieses grüne Symbol leuchtet, stellt sich der Tempomat mit nur einem Klick auf das neue Speedlimit ein, gar keine so unnützliche funktion.