Bin eh morgen dort zum Windschutzscheibentausch, da werde ich das mal ansprechen.
Beiträge von smc_stefan
-
-
Ah, OK, danke für die Info!
-
Wie hat sich dieser Defekt bei euch bemerkbar gemacht?
Heute hat er mir kurz nach dem Losfahren zum ersten mal angezeigt "SOS Notrufsystem defekt", nach Lesen der Mitteilung verschwanden die Meldung im Tacho und die Mitteilung im ID7. Danach kam der Fehler nicht mehr. Es ist auch keine Meldung im Fahrzeugstatus hinterlegt.
Fängt der Spaß bei mir jetzt auch an oder war das möglicherweise nur ein kurzes "hick-up" der Software?
-
Ich hab mir das jetzt alles durchgelesen und stehe voll auf dem Schlauch...
Ist das ein ID6 spezifisches Problem?
Hab ID7 und nutze ein Android Handy, Spotify geht bei mir problemlos übers Handy (Bluetooth stream) und über die vorinstallierte Spotify App im ID7.
-
Benziner 68L, Diesel 66L laut Handbuch
-
Bei mir auch, in der näheren Umgebung (bis 15min Fahrzeit) sind es drei, wobei einer davon "nur" eine BMW Servicepartner ist, aber kein Händler, den kenne ich von den US Cars (Jeep und RAM Händler) und würde deswegen nie mit dem BMW dort hin fahren, zwei weitere Händler gibt es noch in ca. 30 - 40 min. Entfernung. Gottseidank zeigt sich "mein" Händler aber bisher kompetent. Bayernbomber68 du solltest auf jeden Fall mal einen anderen Händler ansteuern!
-
Da hast du recht, detailreiche Anzeigen sollte man nur Automonks wie uns "zumuten", der 08/15 Fahrer wäre sicher oft davon beunruhigt, ich denke daher gibt es auch keine präzisen Angaben mehr für Wasser-/Öltemperatur, Öldruck, Ladedruck, Getriebeöltemperatur, etc.
Mein RAM hatte das alles, war sehr interessant anzusehen aber auch nur nützlich wenn man ein wenig Grundwissen mitbringt.
-
Ich bin grundsätzlich sehr zufrieden, meine bessere Hälfte hat am Anfang immer auf den Tacho rübergesehen, weil sie dachte ich fahre dauernd zu langsam, vor allem dort wo man nicht schneller als 50/70/100 fahren darf. Hatte zuvor einen Dodge RAM mit Sportauspuff, der war zum einen schlechter gedämmt, zum anderen war der 5,7L V8 natürlich auch präsenter und das Fahrwerk nicht so ruhig wie im G31.
-
Bin jetzt mal zum Test zwei Tanks mit V-Power Super 100 gefahren, weder im Verbrauch noch im Motorlauf ein Unterschied zum "normalen" Super 95 (bei uns in Österreich gibts eh kein E10), da es bei uns auch den V-Power Deal von Shell nicht gibt, bleibe ich beim 95er.
-
Anscheinend nach einer gewissen Zeit im Stand (da bin ich mir aber nicht sicher) und ansonsten nur wenn du Vollgas gibst.