Beiträge von smc_stefan

OT:

Mein Android is auch schon 1,5 Jahre alt und ich warte sicher noch ein halbes Jahr bevor ich ein Neues kaufe, weil es noch perfekt funktioniert (OnePlus 7T), warte auf das 9T.

Beruflich hab ich zusätzlich dazu auch ein iPhone 7 in Verwendung, das liegt aber meist nur rum, weil

a) spürbar langsamer und

b) Display sehr klein

Warum ein schnelles Handy?

Weil ich nicht den Nerv habe, darauf zu warten, dass eine App startet, sich die Galerie aufbaut oder Ver- bzw. Entschlüsselungen ewig dauern, das muss flutschen und in nem Fingerschnipp erledigt sein.

BTT:

Hab das anfangs ein paar mal benutzt, mehr aus Interesse als dass es einen großen Nutzen gehabt hätte. Mittlerweile benutze ich nur mehr die App und den BMW Download Manager halt für die Navi Updates weil Remote Update in Österreich nicht funktioniert.

Dein BMW ist auch immer online :)

Ich erledige halt auch viel Berufliches schon am Handy wo man früher noch mühselig Zettel und Ordner hin und her getragen hat. Für mich ist es eine Erleichterung, keine Bürde.

Ich würde da auch nicht mit Alkohol drauf gehen ...

Um ein Lenkrad sauber (und matt) zu bekommen, nimmt man Lederreiniger.

Ich verwende Colourlock Reiniger mild oder stark und die dzgh. Bürste. Anschließend mit feuchtem Microfasertuch nach wischen (und nicht erschrecken, was da alles runtergeht :D) ... ggf. mehrmals, weil der Colourlock Reiniger leicht klebrig ist / sich so anfühlt.

https://www.lederzentrum.de/tip/auto/lenkrad.html

Colourlock ist gutes Zeug, verwende ich schon lange mit guten Erfahrungen, vom Auto bis zur Couch.

Was soll ich sagen? Android 5 ist antiquiert, selbst mein Fernseher läuft schon auf 9.

Leg mal ein neues und ein altes Smartphone aus 2016 nebeneinander und lass sie die selben Apps starten, du wirst dein Altes umgehend in den Müll werfen wollen.

Dazu muss ich sagen, dass ich da eher der Technik affine Typ bin und mittlerweile fast alles über das Handy erledige, meinen BMW hab ich zB von Handy zu Handy bezahlt.

2018 wäre mir definitiv zu jung damit etwas nicht funktioniert, vermutlich will die App min. Android 8 oder 9 damit alles flutscht, was ja irgendwie berechtigt ist, wenn man bedenkt, dass moderne Geräte gerade auf Android 11 laufen. Vielleicht geht BMW einfach davon aus, dass jemand der so viel für ein Auto ausgibt, auch alle drei bis vier Jahre mal ein paar Hunderter für ein zeitgemäßes Mobiltelefon übrig hat, wer weiß?