Beiträge von smc_stefan

Die Sitzwangen sind bei den Sportsitzen höher als bei den Komfort. Das einzige was hilft, ist es die Sitzfläche aufpolstern zu lassen. Was mich immer noch verwirrt, dass nahezu alle ihren Sitze sehr tief eingestellt haben? Wenn man auf einer Skala 0 für und unten, und 100 für oben hat…. Dann ist’s bei mir 80! Soweit wie ich verstanden habe, sind die meisten bei 20!

Auf 10 bei 183.

Körper sind verschieden, der eine hat längere Beine, der andere einen längeren Oberkörper.

Ich sitze generell gerne tief im Auto, wenn ich den sitz auf 80% hätte, hätte ich das Gefühl, dass ich am Auto und nicht im Auto sitze. Das Lenkrad ist dabei kein Problem, der Verstellbereich ist ja riesig.

Ich fahr ihn, echt guter Reifen, bin rundum zufrieden.

Der öde * ist mir egal, da kein Allrad aber selbst bei Allrad wäre er mir egal. BMW hat diesbezüglich schon eine Gerichtsverfahren verloren (war hier im Forum mal wo verlinkt, findet man mit google aber sicher auch), * oder nicht, die Dimension muss passen, mehr ist dem Konsumenten nicht zuzumuten.

Allerdings muss es diesen Reifen mit an fast Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit * geben, da er ua. Erstausstattung am M5 Competition war.

Fast ganz unten, Sitzfläche in Grad kann ich dir nicht sagen, so dass meine Oberschenkel leicht aufliegen, Oberschenkelauflage 1 Stufe ausgefahren, Sitzlehne relativ aufrecht, Seitenwangen im Regelbetrieb ganz offen, bei Aussicht auf Sportlichkeit wie zB bei Passstraßen mach ich sie zu bis es eng genug ist.

Wichtig bei den Sportsitzen ist, nicht einfach ins Auto reinschlürfen und (schräg) sitzen, sondern rein in den Sitz, Körper nochmal ein wenig ausrichten, sodass man wirklich grade drinsitzt, dann geht auch eine Tankfüllung ohne Pause locker zum Aushalten. Außer man ist selbst zu füllig, dann sind die Sitze wahrscheinlich grundsätzlich zu eng.

Ja, geht immer noch, wenn man die Scheibe nicht tauscht, dann ist das ne ganz einfache Sache.

Ich würde aber dennoch immer den Sattel abnehmen, sind ja nur zwei Schrauben, dann kommt man überall ran um sauber zu machen und mir ist es auch lieber die Bremskolben mit einem Rücksteller in die Bremszange zu drücken als mit nem Schraubendreher mit der Scheibe als Hebel (so wie im verlinkten Video).

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier auch eine gute Anleitung, kein 5er aber das Prinzip ist das Gleiche:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier im Vergleich ein Schwimmsattel, wenn man nur die Beläge tauschen will, ist es mehr Aufwand mMn, wenn man die Scheiben auch tauscht ist der Aufwand so ziemlich der Gleiche:

Externer Inhalt youtu.be

Was vorne anbelangt hab ich nocht Zeit, bis dahin mach ich es vielleicht selbst. Vorne ist dank Festsattelbremse eh ein Klacks, beim Motorrad mach ichs seit 20 Jahren selber.

Bei Brembo muss man halt mittlerweile auch gut nachsehen, die haben mittlerweile zig Qualitätsabstufungen, Brembo ist nicht automatisch gute Performance und eines ist mir ganz wichtig, dass die Performance nach dem Wechsel zumindest auf Werksniveau ist, denn die M Sport Anker mag ich wirklich gerne so wie sie sind.