Beiträge von smc_stefan

    Ich hab meinen G31 gebraucht gekauft und an der Verkleidung der A Säule ist auf der Beifahrerseite ein kleiner Kratzer, weshalb ich sie gerne erneuern würde, zumal die nicht sehr teuer ist.


    Meine Frage ist nun, ob sie genau so montiert ist wie bei der F-Reihe, also eine Schraube unter dem Airbag Symbol und der Rest gesteckt?


    Video ist vom F, für den G habe ich noch nichts gefunden:


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    DSGs sind oft empfindlich, kenne das vom VW Konzern, da ist statt der Kralle nur ein dünner Stift oä. verbaut. Das ZF im BMW ist diesbezüglich aber problemlos, die Kralle hält auch einen 2,6 to schweren Dodge RAM, die haben auch das 8 HP Getriebe drin. Auf einer Geraden oder dort wo so minimales Gefälle ist dass er dir nicht oder kaum wegrollen würde, brauchst du keine Parkbremse setzen.


    Allerdings ist es nicht schlecht sie hie und da zu benutzen, damit alle Komponenten regelmäßig durchbewegt werden. Und auf Steigungen sowieso zuerst Parkbremse setzen vor dem Abstellen, damit der Antriebsstrang geschont wird.

    Ich würde es mir auch bei BMW checken lassen, hab bei meinem 530i die Klappen im Stand so gut wie noch nie offen gesehen, wenn ich so zurück denke, dann erst ein mal. Sonst sind sie immer zu wenn ich ihn parke und den Motor aus mache.

    Möglicherweise ist da auch irgend ein Fehler im System bzw in der Software ab Werk, was den Radio betrifft.

    Bei mir ist es so, dass wenn ich Radio höre, das Auto aus mache und dann aussteige, sich alles abdreht, wie eingestellt. Höre ich aber Spotify, bleibt manchmal alles an bis ich zusperre, meistens schaltet sich aber alles ab wenn ich die Tür öffne. Diese "Abschaltfunktion" kann man auch mit Bimmercode als permanent codieren, ich müsste mal testen ob es dann zuverlässiger funktioniert.

    So, jetzt hatte ich am Sonntag echt noch eine Schnee-Chance ;)

    Im hintersten Winkel im Mühlviertel auf ca. 1000m Höhe, war die Zufahrt zum Wanderweg ein sehr schattiger Güterweg, welcher teilweise noch Schneefahrbahn hatte. Konnte die Fuhre auf Steigungen testen wie ich sie ca. hier bei mir auch habe, inkl. bergauf Anfahren aus dem Stand. Was soll ich sagen, der Wagen ist wirklich gut ausbalanciert, Anfahren mit Gefühl völlig problemlos, Anfahren mit wenig Gefühl, leichtes und in Zeitlupe stattfindendes und sehr einfach zu kontrollierendes Ausbrechen. Alles gut! :thumbsup: