Beiträge von smc_stefan

    Bei mir auch, in der näheren Umgebung (bis 15min Fahrzeit) sind es drei, wobei einer davon "nur" eine BMW Servicepartner ist, aber kein Händler, den kenne ich von den US Cars (Jeep und RAM Händler) und würde deswegen nie mit dem BMW dort hin fahren, zwei weitere Händler gibt es noch in ca. 30 - 40 min. Entfernung. Gottseidank zeigt sich "mein" Händler aber bisher kompetent. Bayernbomber68 du solltest auf jeden Fall mal einen anderen Händler ansteuern!

    Da hast du recht, detailreiche Anzeigen sollte man nur Automonks wie uns "zumuten", der 08/15 Fahrer wäre sicher oft davon beunruhigt, ich denke daher gibt es auch keine präzisen Angaben mehr für Wasser-/Öltemperatur, Öldruck, Ladedruck, Getriebeöltemperatur, etc.

    Mein RAM hatte das alles, war sehr interessant anzusehen aber auch nur nützlich wenn man ein wenig Grundwissen mitbringt.

    Ich bin grundsätzlich sehr zufrieden, meine bessere Hälfte hat am Anfang immer auf den Tacho rübergesehen, weil sie dachte ich fahre dauernd zu langsam, vor allem dort wo man nicht schneller als 50/70/100 fahren darf. Hatte zuvor einen Dodge RAM mit Sportauspuff, der war zum einen schlechter gedämmt, zum anderen war der 5,7L V8 natürlich auch präsenter und das Fahrwerk nicht so ruhig wie im G31.

    Mach dir wegen der geringen Unterschiede keine Sorgen, auch wenn beim Druck mal 0,1 - 0,2 bar Unterschied sind, das liegt zum einen im Bereich von Messtoleranzen und zum anderen wird sogar beim Geradeausfahren jeder Reifen unterschiedlich beansprucht (Asphaltunterschiede, Bodenwellen, Zuladung, etc.).

    Bei meinem sind etwaige Geräusche gottseidank sehr leise und subtil, fast schon ein "gemütliches Knistern" wie von nem kamin, nur wesentlich leiser. Störend ist das bisher nicht. Das Einzige was regelmäßig knistert wenn er länger gestanden ist, aber auch nur so lange bis man einmal draufdrückt, ist dieses Abdeckung oben auf der Lenksäule. So weit kann ich sehr gut damit leben, da wirklich alles sehr sehr leise ist, obwohl ich da auch eher sehr empfindlich bin. Der G30/31 ist aber auch ein sehr leises Fahrzeug, da verstehe ich es, wenn sich jemand über Geräusche beschwert, zumal in der Preisklasse.

    Bei mir ist es nun, nach drei Monaten als G31 Fahrer, so weit. Steinschlag mit Riss. Die Scheibe lasse ich über die VK bei BMW tauschen, nicht weil ich unbedingt eine "original" BMW Scheibe haben will (BMW kauft die ja auch nur zu), sondern weil ich, wie AndreasF lieber nur mit einem Ansprechpartner diskutiere wenn was in die Hose geht. Sollte zwar eine 08/15 Standardarbeit für eine Werkstatt sein, aber man weiß ja nie.

    Ich habe gestern meine neuen Sommerräder montiert. Geholt gebraucht von einem Händler (in echt wie neu inkl. der Reifen). Preis war €2240 inkl MwSt. und Versand8) Für mich die schönsten 20-er am G31!


    Timiboy

    Top Deal, hab für meine €300 mehr hinlegen müssen, waren auch gebraucht aber das sieht man ihnen nicht an.