Beiträge von smc_stefan

Schaut gut aus! Die aktuellen Felgen sind für mich die schönsten 18 Zöller auf dem Auto! Vom MatchUp wirst Du nicht enttäuscht sein.

Danke, ja ich finde die vom Design her auch sehr gelungen, nachdem sie schon oben waren nutze ich sie im Winter, da find ich die 18er grade noch ok, freue mich aber schon darauf, bald die 20er montieren zu können . Auf das MatchUp bin ich echt sehr gespannt, mit etwas Glück ist es vor dem Wochenende bei mir. Grundsätzlich finde ich den Klang derzeit ganz ok, bin ja keine 20 mehr, wo es immer laut sein muss, besonders audiophil bin ich auch nicht aber die Alpine Serienanlage im RAM konnte schon deutlich mehr (druckvollerer, definierterer Bass, klarere Höhen). Mal sehen ob die Kiste wirklich so viel Unterschied macht, wenn ja, dann behalt ich sie. Wenn ich keinen deutlichen Unterschied höre, dann geht sie wieder zurück, denn der Preis ist ja nicht gerade ein Pappenstiel...

So, wird mal Zeit eine "Historie" zum Fahrzeug zu machen:

Gekauft vor zwei Wochen

530i Touring, EZ 11/2019, 15.000 km, ex BMW Dienstwagen

M-Paket

Shadowline

Live Cockpit Professional

Parking Assistant Plus

Adaptive LED

Adaptiver Tempomat

Getönte Scheiben

etc.

Gemacht:

- schwarze Nieren

- schwarze Auspuffblenden

- Sommerfelgen gekauft (BMW Individual 759i)

- ein paar Sachen mit Bimmercode codiert

Geplant:

- MatchUp 7 RAM Upgrade für die Soundanlage (ist am Weg und wird demnächst getestet obs was taugt)

- evtl. eine dezente Tieferlegung

- Spiegel schwarz lackieren oder folieren, warum? Weil ich noch keine Nachbau Spiegelkappen gefunden habe, die NICHT im M5 Design sind, denn das will ich nicht.

Das erste Foto in der Garage:

IMG_20210219_170415.jpg

Nein, der BMW Direct Hotspot läuft über die im Fahrzeug verbaute SIM, dazü würdest du den horrend teuren Telekom Tarif benötigen, hinausgeschmissenes Geld meiner Meinung nach.

Falls notwendig (mir fallen da spontan eh nur Kinder mit SIMlosen Tablets ein), aktivier einfach die Hotspot Funktion am Handy.

Was soll ich sagen - die Garantiesache wurde 1a gerichtet, nur das Update haben sie vergessen und ich bin erst zu Hause draufgekommen ||

Was solls, nach zwei Wochen mit dem Auto bin ich draufgekommen, dass ich AA gar nicht wirklich dringend brauche, das Professional Navi ist mir eigentlich gut genug und ansonsten hab ich bisher AA hauptsächlich für Spotify verwendet, das ist ohnehin im ID7 integriert und funktioniert bestens. Ich lass es vorerst mal.

Halb so wild, hab die Blenden heute getauscht, war ne Sache auf 10min.

Die Blenden halten grundsätzlich mit, ja wie soll man das beschreiben, "gewellten Federblechen" und zusätzlich sind auf der Blende je zwei "Widerhaken", je einer auf der Ober- und Unterseite, die in flache Bügel am eigentlichen Endrohr einrasten.

Mit einem flachen Schraubenzieher im Bereich dieser Widerhaken von vorne zwischen Endrohr und Blende rein, bissl sanfte Gewallt und schon haben sie sich gelöst. Die Neuen, oder in deinem Fall, lackierten Blenden einfach wieder aufstecken und ein bisschen mit der flachen Hand oder einem Gummihammer draufklopfen bis sie einrasten und gut ists.

Habs auf der Bühne von nem Freund gemacht, ist nicht zwingend notwendig aber wesentlich entspannter als wenn man unter dem Auto liegen muss.

Eibach fertigt die Tieferlegung von AC Schnitzer, aber natürlich nach deren Vorgabe. Ob die Auslegung identisch ist, müsste man im direkten Vergleich "erfahren".
    @Toogood84 Irgendwas stimmt mit deinem Foto nicht :rolleyes:

Meiner mit den 636 in liquid black und der AC Schnitzer Tieferlegung:
    g30-forum.de/gallery/image/182/

Sieht top aus, genau so würde ich mir meinen vorstellen, nur dann komme ich leider nicht mehr in die Tiefgarage, die ist bei mir so blöd, da gehts bei der Einfahrt zuerst etwas aufwärts und dann über ne spitze Kuppe abwärts, ist mit dem M Sportfahrwerk schon relativ knapp :cursing: