Beiträge von smc_stefan

Ich würde es mir auch bei BMW checken lassen, hab bei meinem 530i die Klappen im Stand so gut wie noch nie offen gesehen, wenn ich so zurück denke, dann erst ein mal. Sonst sind sie immer zu wenn ich ihn parke und den Motor aus mache.

Möglicherweise ist da auch irgend ein Fehler im System bzw in der Software ab Werk, was den Radio betrifft.

Bei mir ist es so, dass wenn ich Radio höre, das Auto aus mache und dann aussteige, sich alles abdreht, wie eingestellt. Höre ich aber Spotify, bleibt manchmal alles an bis ich zusperre, meistens schaltet sich aber alles ab wenn ich die Tür öffne. Diese "Abschaltfunktion" kann man auch mit Bimmercode als permanent codieren, ich müsste mal testen ob es dann zuverlässiger funktioniert.

So, jetzt hatte ich am Sonntag echt noch eine Schnee-Chance ;)

Im hintersten Winkel im Mühlviertel auf ca. 1000m Höhe, war die Zufahrt zum Wanderweg ein sehr schattiger Güterweg, welcher teilweise noch Schneefahrbahn hatte. Konnte die Fuhre auf Steigungen testen wie ich sie ca. hier bei mir auch habe, inkl. bergauf Anfahren aus dem Stand. Was soll ich sagen, der Wagen ist wirklich gut ausbalanciert, Anfahren mit Gefühl völlig problemlos, Anfahren mit wenig Gefühl, leichtes und in Zeitlupe stattfindendes und sehr einfach zu kontrollierendes Ausbrechen. Alles gut! :thumbsup:

Da hast du quer durch alle Foren, Gruppen, etc. immer zwei Meinungen. Die einen sagen, ja zahlt sich definitiv aus, die anderen sagen, geht so.

Ich hatte in meinem Dodge RAM ab Werk ein 600 Watt Alpine System mit 9 Lautsprechern und einem Sub unter der rechten Sitzbank. Das hatte echt Druck, konnte tiefe und lange Bässe sehr gut in Kombi mit sehr klaren Höhen. Im Vergleich dazu muss ich sagen, geht so, wenn das Problem mit dem Blinker nicht gewesen wäre, dann hätte ich das Up 7 wahrscheinlich behalten.

Es hilft nur einbauen und probieren ob es dir gefällt, wenn du es online bestellst, kannst du es ja ohnehin 14 Tage lang zurück geben.

So, ARS24 hat sich bei mir gemeldet.

Meine kurze Historie hier: Upgrade von HiFi auf harman/kardon

Kurze Zusammenfassung:

ARS24 hat mir geschrieben, dass es selten aber doch bei gewissen Fahrzeugen vorkommt, dass der Blinker unüblich laut wird. Eine Lösung für dieses Problem gibt es nicht, weshalb ich das Match Up 7 DSP RAM heute ausgebaut habe und morgen zur Post bringen werde. Etwas schade aber was solls, mit dem lauten Blinker will ich nicht leben und der Blinkertest nach dem Ausbau war eine wahre Wohltat für meine Nerven. ;)