Beiträge von smc_stefan

Nein, kommt definitiv aus beiden vorderen Türen. Wenn man neben der geöffneten Beufahrertür außerhalb des Autos kniet hört man es sehr deutlich, das ist zu weit weg vom Lenkrad zwecks Psychakustik.

ARS24 hat mir gerade geschrieben, das Problem ist bekannt und kommt bei wenigen Fahrzeugen vor, Lösung gibt es keine, das Match Up geht zurück.

Bin gerade dabei herauszufinden ob man das Blinkersignal, welches aus den Türlautsprechern kommt, leiser stellen kann (entweder im MatchUp oder per Bimmercode das Grundsignal im BMW). Leider ist der Blinker nämlich seit Einbau des Match Up deutlich lauter als zuvor, das nervt schon ein wenig. Support Anfragen an ARS24 und Audiotec-Fischer sind schon raus, mal sehen was rauskommt. Sollte das bis übers nächste Wochenende nicht behebbar sein, muss das Ding leider wieder raus, hab keine Lust auf W123 Taxi Blinkerlautstärke.

Nö, kommt eindeutig aus den Türlautsprechern.

Kann man evtl. das Grundsignal über Bimmercode leiser stellen?

Hab mich diesbezüglich auch mal an ARS24 und Audiotec - Fischer gewandt, vielleicht können die eine Lösung liefern.

Wenn ich das Blinkersignal nicht leiser bekomme muss das Match Up leider wieder raus.

Danke, nächste Woche hab ich wieder Zeit zum rumspielen, heute zwei Stunden gefahren, alles gut, das UP7 wird zu 99% drin bleiben.

Nur eines ist seltsam, mir und auch meiner besseren Hälfte (sie interessiert sich normalerweise null für Autos und Details) kommt vor dass das Blinkersignal seit Einbau der UP7 lauter ist?!?

Auf der Up 7 war das G31 Setup von Audiotec drauf, bin dann mit beiden Subwoofer Settings von 0 dB auf -4 dB gegangen, das war schon wesentlich besser. Muss morgen eh länger fahren, mal schauen obs mir so passt.

Im Equalizer war ich original zwei Striche vor Maximum, jetzt auf Mitte.

War vorher nochmal in der Garage, das richtige File von Audiotec war schon drauf. Hab die zwei Subwoofer Kanäle dann von 0 dB auf -4 dB gestellt, hat sich ganz gut angehört, das teste ich jetzt mal. Muss morgen eh 2x eine Stunde fahren, dann werde ich schlauer sein.

Einmessen lassen würde ich in Erwägung ziehen, muss aber erst jemanden in (Ober) Österreich finden der das macht wenn man nicht bei ihm gekauft hat.

Schaut gut aus! Die aktuellen Felgen sind für mich die schönsten 18 Zöller auf dem Auto! Vom MatchUp wirst Du nicht enttäuscht sein.

Hab heute das MatchUp 7 DSP RAM installiert, ist mir etwas zu basslastig, ich versuche mal über die DSP Software das Setup von Audiotec Fischer per Laptop zu installieren, vorhin im ersten schnellen Versuch hat die Software aber das Up7 nicht erkannt, warum auch immer, Verbindung zum Laptop hatte es sicher da das "dingdong" was kommt, wenn man ein USB Gerät anschließt definitiv da war, mal sehen was noch rauskommt.