Beiträge von smc_stefan

Für ID7 zeigt es mir im BMW Download Manager noch kein Update an, da ist immer noch Stand 04-2020

Servus,

hab mir heute das Ding auch eingebaut, tendiere aber dazu dass es mir zu basslastig ist. Bin noch nicht dazu gekommen den Laptop anzuhängen und rumzuspielen. Gibt es da irgendwo fertige Setups zum Runterladen?

Kann auch sein, dass ich am Anfang zu Testzwecken zu lange zu laut und mit zu viel Bass gehört habe und es mir daher zu viel war. Werds mir die kommenden Tage noch ein wenig anhören und dann entscheiden ob ich es behalte.

Hi Leute, kann es sein dass ich mich "verbimmert" habe?

Folgendes Problem:

Hab die Warnhinweise für die Kameras rausgenommen (Headunit - Warnungen - Kamera Warnung), leider aber kein Backup gemacht, jetzt kann ich das nicht mehr als aktiv setzen (im Amateurmodus, vielleicht ginge es ja im Expertenmodus)

Warum ich das wieder auf Standard haben will?

Wollte zuvor spaßhalber mit dem Einparkassistenten automatisch in meiner Garage parken. Ich fuhr am Parkplatz vorbei, der Gong ertönt, der Parkplatz wird im Display angezeigt, dann kommt aber der Hinweis auf Blinker setzen nicht mehr und wenn ich den Parkassist Knopf gedrückt halte, fängt er nicht an einzuparken sondern fährt nach vorne los (ohne Einparkmanöver) als ob ich keinen Parkassistenten hätte. Ich befürchte jetzt dass das mit meiner Codierung zusammenhängen könnte.

Kann ich das jetzt irgendwie rückgängig machen ohne zu BMW zu fahren? ||

Vielleicht gibts ja ein Workaround über den Expertenmodus?

Edit:

Hab da grade was bei Bimmercode gefunden, vielleicht hab ich ja Glück und das funktioniert

Bimmercode Backup.JPG

Die Anzeigen hab ich auch, im Gesamten halte ich die App und den Web Zugang für praktisch und vermutlich auch sicher.

Jetzt bräuchte ich nur noch GSM Sender in meiner Tiefgarage und der am Arbeitsplatz. Denn so toll das ConnectedDrive ist, ohne Connection hat das natürlich keinen Drive :rolleyes:

Mir zeigt es regelmäßig an, dass das Auto nicht versperrt ist, weil er in der TG mangels Netz nicht aktualisieren kann.

Derzeit ganz witzig: die Webseite zeigt mir "Fahrzeug entriegelt", in der Detailansicht steht alles auf "geschlossen", in der App zeigt es mir "Fahrzeug entriegelt" und "Heckklappe offen"...

Jedes System hat so seine Limits :D

Bei mir ist es derzeit so, dass ich wegen den Nieren hin und her gerissen bin, in Situationen wo der Lack dunkler wirkt, gefallen mir die Schwarzen besser, wirkt er hell, dann finde ich Chrom besser. Mal sehen wie es langfristig aussieht. Die Chromnieren hab ich ja eingelagert und nicht weggeworfen.

Stimmt :)

Wobei mit dem RAM war ich letztes Jahr beruflich bedingt ein paar mal in Pristina, weil dauernd die Flüge ausgefallen und verschoben worden sind, man gewöhnt sich an jede Fahrtstrecke :)

Schaut gut aus! Die aktuellen Felgen sind für mich die schönsten 18 Zöller auf dem Auto! Vom MatchUp wirst Du nicht enttäuscht sein.

Danke, ja ich finde die vom Design her auch sehr gelungen, nachdem sie schon oben waren nutze ich sie im Winter, da find ich die 18er grade noch ok, freue mich aber schon darauf, bald die 20er montieren zu können . Auf das MatchUp bin ich echt sehr gespannt, mit etwas Glück ist es vor dem Wochenende bei mir. Grundsätzlich finde ich den Klang derzeit ganz ok, bin ja keine 20 mehr, wo es immer laut sein muss, besonders audiophil bin ich auch nicht aber die Alpine Serienanlage im RAM konnte schon deutlich mehr (druckvollerer, definierterer Bass, klarere Höhen). Mal sehen ob die Kiste wirklich so viel Unterschied macht, wenn ja, dann behalt ich sie. Wenn ich keinen deutlichen Unterschied höre, dann geht sie wieder zurück, denn der Preis ist ja nicht gerade ein Pappenstiel...