Beiträge von smc_stefan

Habe heute bei Motortalk was interessantes gelesen.

Zur Verbindung mit Android Auto (AA) folgend vorgehen:

- BMW Bluetooth und WLAN Verbindung am Handy löschen, das Handy im Auto auch vollständig entfernen

- Handy BT und WLAN aktivieren - BT und WLAN im Auto aktiviert haben - Handy neu mit Auto NUR über BT koppeln

- Anfrage des Autos um BMW Direct WiFi WLAN Kopplung mit dem Handy am Handydisplay völlig ignorieren - also Verbindungsanfrage für BMW Direct WiFi (der BMW Hotspot) am Handy weder bestätigen noch akzeptieren

- Im Laufe der nächsten Minuten verbindet sich dann das AA ohne weiteres Zutun im Hintergrund mittels einem anderen WLAN Protokoll mit dem Handy

- So ist sichergestellt, dass WLAN und BT am Handy an sind und das Handy gleichzeitig eine LTE Verbindung zum Netz herstellen kann

- Macht man das nicht so, dann verucht scheinbar das Handy sich dauernd mit dem BMW Hotspot zu verbinden, was aber die LTE Verbindung blockiert und man dann mit dem Handy kein mobiles Internet hat, was der Funktion von AA ja nicht gerade zuträglich ist.

Hallo,

gibt es weiter Besitzer eines PreLCI die sich das Update über die Werkstatt gemacht haben?

Ich bin demnächst beim :) um eine Garantiesache abwickeln zu lassen, da werde ich das Update ansprechen, da ich auch gerne Android Auto hätte, aktuell aber nicht weiß ob es wirklich am Handy liegt oder mein ID7 ein Update braucht.

Nach 5 Jahren in einem Ami V8 (der so einen Schmarrn natürlich nicht hat), geht mir die Start/Stop Automatik so richtig auf den Sack, auch weil ich meistens vergesse sie direkt nach dem Starten zu deaktivieren.

Bimmercode habe ich schon, der OBD2 Dongle sollte demnächst eintreffen, ich werde berichten.

Heute nochmal zum Spaß in der Tiefgarage getestet.

Situation: Parkplatz rechts von mir belegt, links von mir frei.

Am Ende stand ich so drinnen, dass ich links zur Linie nur 2cm hatte und rechts zur Linie 20cm.

Ergo: manuell nochmal vor, mittig stellen und wieder retour auf den Parkplatz.

Echt nicht schwer darauf zu verzichten, wie gesagt finde ich die 360° Ansicht ganz nett und auch die Waschstraßen Ansicht ist eine brauchbare Hilfe. Müßte ich dafür Aufpreis zahlen, würde ich aber bei der simplen Rückfahrkamera bleiben.

Danke, die habe ich im Netz auch schon gesehen :thumbup:

Zu den Sommerrädern:

Aktuell habe ich die AEZ Steam im Auge, passen 1:1 da Originalmaße - die Frage ist nur: Graphit oder Gunmetal/Polished

Ich hoffe der Händler ist locker genug um beide zur Besichtigung zu bestellen, bei einem richtige hellen Auto wäre ich klar für die Graphit aber bei Bluestone Metallic ist das so eine Sache...

Graphit:

https://www.felgenoutlet.at/ri…31_MG_8731.jpg?1522043255

Gunmetal Polished:

https://www.felgenoutlet.de/fe…l_polished.jpg?1589866974