Beiträge von smc_stefan

Gummipflege fürs Auto Test & Vergleich 2024: Produkte auf BILD

Ich hab nen Sonax Gummipfleger und einen von Innotec.

Der Sonax ist laut SDB auf Silikonölbasis, beim Innotec weiß ich es nicht, weils im SDB nicht näher angeführt ist.

Beide liefern bei mir aber das selbe Resultat, geschmierte und leise Gummis.

Wenn die Gummis trocken sind, neigen sie zu leichten Geräuschen aber das wissen wir ja.

Da ich in der Regel aber bei jeder größeren Autowäsche auch die Gummis feucht abwische und neu schmiere, habe ich da mit einem der verwendeten Produkte Probleme.

hallo leute

hab ein kleines problem bei dem ihr mir vieleicht hälfen könntet.

und zwar hab ich in meinem G31 aus 12.2019 einen zusatz verstärker von musway eingebaut. Der wagen hatten von Werk HK drinne war absolut schlecht ist. mit entsprechendem kabelbaum habe den verbunden und soweit funktioniert auch alles nur zusätzlich würden auch endere töne mit verstärkt wie Navi ansagen, blinkton oder der pdc ton. Ich habe bereits herunter gedreht was ging aber immer noch viel zu laut wie kann ich die töne weiter absenken. ich habe bimmer code

Da bist du hier grundsätzlich falsch, da es nichts mit der Codierung zu tun hat.

Das ist der Bereich in dem du Hilfe finden könntest: Car-Hifi, Telefon & Navigation - BMW 5er G30 G31 Forum (g30-forum.de)

Wie Bartale schon gesagt hat, check ob du nen Gain Regler hast oder in der Software deiner Endstufe die Ausgangsleistung runterregeln kannst.

Der Unterschied ist, Premium Selection deckt alles ab, wie eine Werksgarantie, diese Reparaturversicherung aber nicht.

Ich hatte auch 2 Jahre Garantieverlängerung, war kostenlos dabei aber sie hätte sich inkl. Service Inklusive Paket auch ausgezahlt, da ein paar Kleinigkeiten nachzuarbeiten waren, welche sicher mehr gekostet hätten.

Ob sich diese reine Reparaturversicherung wirklich auszahlt weiß nur die Glaskugel.

Kommt immer aufs Angebot an und ob man das für gerechtfertigt hält.

Man müsste schon sehr ins Detail gehen, was wirklich übernommen wird.

Bei Motor steht zB die Steuerkette dabei - werden auch Schäden übernommen die aus einer defekten Steuerkette resultieren? Nein? Dann wär es mir das nicht wert.

Oder beim Getriebe: Drehmomentwandler und Steuergerät - gut Steuergeräte gehen hie und da noch kaputt, das ist aber viel besser geworden in den letzten 20 Jahre und ein defekter Wandler? Da gibts nicht viel was kaputt werden könnte.

Dann lieber ne Hängerkupplung ans Auto, bevor ich aus meinem G30 einen Maurerporsche :) mache.

Ich hab sogar Touring UND Hängerkupplung :P

Sollte ich mal die Kohle haben, werde ich 5 - 7 Fahrzeuge in der Garage haben, darunter einen Transporter. Bis dahin muss der Touring für alles herhalten. Ich bin auch öfter mal mit Gepäck unterwegs und muss dann jeden bzw. jeden zweiten Tag zwei Reisekoffer und nen Trolly zweimal am Tag ein- und ausladen. Alleine dafür ist der Touring schon 100 mal praktischer.