Beiträge von smc_stefan

Hattest du die Bundespräsidenten Versionen dieser Kisten?

Ernsthaft, von diesen Rappelkisten habe ich noch keine Einzige gesehen die gut verarbeitet gewesen wäre. VW kriegt das ja nicht mal mehr bei ihren teuren Modellen hin. Alleine die Katastrophe der letzten Plattform des Golfs, würde sich BMW sowas leisten, würde das Forum hier aufgrund der hohen Zugriffszahlen abstürzen.

Meiner ist auch ruhig und ein kleiner Knisterer sei verziehen wenn schnell große Temperaturunterschiede herbeigeführt werden, gerade im Winter.

Stellt euch vor ihr könntet euer Haus innerhalb von 5 Minuten von -10 auf +23 Grad Innentemparatur bringen, da würde es nicht nur knistern, da käme der Putz von den Wänden.

Insgesamt das am besten verarbeitete und leiseste Auto das ich je hatte.

Ich mag die 360° Kamera, könnte aber auch ohne leben. Pano würde ich ohnehin vermeiden wenns geht (Geräusche, Funktionsfehler, üble Gerüche, Feuchtigkeitseinbruch, etc...), ja man kann argumentieren dass ein Auto viele Fehlerquellen hat und man dann gar keine Ausstattung bestellen dürfte aber nach der Erfahrung der letzten 20 Jahre, hat bisher kein Hersteller seine Panos so im Griff, dass sie dauerhaft problemfrei wären. Nur als Beispiel aus der Luft gegriffen, mir wäre es lieber defekte 360° Kameras zu haben als ein defektes Pano, wobei ich auf Defekte generell gerne verzichte. ;)

Die Sitzwangen sind bei den Sportsitzen höher als bei den Komfort. Das einzige was hilft, ist es die Sitzfläche aufpolstern zu lassen. Was mich immer noch verwirrt, dass nahezu alle ihren Sitze sehr tief eingestellt haben? Wenn man auf einer Skala 0 für und unten, und 100 für oben hat…. Dann ist’s bei mir 80! Soweit wie ich verstanden habe, sind die meisten bei 20!

Auf 10 bei 183.

Körper sind verschieden, der eine hat längere Beine, der andere einen längeren Oberkörper.

Ich sitze generell gerne tief im Auto, wenn ich den sitz auf 80% hätte, hätte ich das Gefühl, dass ich am Auto und nicht im Auto sitze. Das Lenkrad ist dabei kein Problem, der Verstellbereich ist ja riesig.

Ich fahr ihn, echt guter Reifen, bin rundum zufrieden.

Der öde * ist mir egal, da kein Allrad aber selbst bei Allrad wäre er mir egal. BMW hat diesbezüglich schon eine Gerichtsverfahren verloren (war hier im Forum mal wo verlinkt, findet man mit google aber sicher auch), * oder nicht, die Dimension muss passen, mehr ist dem Konsumenten nicht zuzumuten.

Allerdings muss es diesen Reifen mit an fast Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit * geben, da er ua. Erstausstattung am M5 Competition war.

Fast ganz unten, Sitzfläche in Grad kann ich dir nicht sagen, so dass meine Oberschenkel leicht aufliegen, Oberschenkelauflage 1 Stufe ausgefahren, Sitzlehne relativ aufrecht, Seitenwangen im Regelbetrieb ganz offen, bei Aussicht auf Sportlichkeit wie zB bei Passstraßen mach ich sie zu bis es eng genug ist.

Wichtig bei den Sportsitzen ist, nicht einfach ins Auto reinschlürfen und (schräg) sitzen, sondern rein in den Sitz, Körper nochmal ein wenig ausrichten, sodass man wirklich grade drinsitzt, dann geht auch eine Tankfüllung ohne Pause locker zum Aushalten. Außer man ist selbst zu füllig, dann sind die Sitze wahrscheinlich grundsätzlich zu eng.