Beiträge von smc_stefan

Das Material ist etwas seltsam, wenn man nur leicht ankommt sieht es so aus, als hätte man einen Kratzer, mit einem feuchten Lappen drübergewischt, ist wieder alles wie neu.

Ich hatte aber an der A-Säule einen tieferen Kratzer, mein Zugang war, die Verkleidung der A-Säule zu tauschen, ist eine einfache Arbeit und war in ca. 15min erledigt.

Bei mir funktionierts mal, mal nicht.

Meistens schlägt er mir beim Starten des Autos das gesendete Ziel automatisch vor, manchmal aber nicht, dann muss man es sich aus dem Menü holen.

Ich mach jetzt mal zum Testen ne ganz andere Variante, hab mir gerade den Klappensteller Dummy von BMW bestellt. Öffnen kann ich die Klappe eh per Bimmerlink. Ich seh mir mal an ob das gut genug ist für mich. An sich geht es mir ja hauptsächlich darum, dass es im Winter aus beiden Rohren raucht ;)

Klanglich kann man bei einem 530i eh nix holen und zu laut wird er ziemlich sicher auch nicht, er ist auch nach dem Kaltstart, wo die Klappe immer auf geht, nicht laut. Würde ein M3 mit geschlossener Klappe daneben stehen, würde man meinen gar nicht mehr hören ^^

Wie kann man die Sendertasten 1-7 löschen oder ändern was gerade belegt ist? Kommt immer die meldung speichern nicht möglich,will aber nur ändern. danke

Bei mir ist es so, dass ich die Tastenbelegung einfach "überschreiben" kann. Wenn ich zB auf Taste 1 von einem Radiosender auf Ambientebeleuchtung wechseln will, gehe ich zur Ambientebeleuchtung und drücke lange die 1, dann wird das neu gespeichert. Allerdings kann nicht alles auf die Kurzwahltasten gelegt werden.

Wenn man es elegant über die Lenkradtasten gelöst haben möchte: https://www.peem-solutions.de/exhaust_valve_controller

Funktioniert einwandfrei, Klappe lässt sich im Stand öffnen oder schließen. Der Umbau ist nicht sichtbar, da am BDC angeschlossen wird (außer man nimmt die OBD-Variante, davon würde ich aber eh abraten).

Ich muss das mal hochholen, da ich mit der OBD Variante liebäugle. Warum würdest du von der eher abraten?

Kann man mit der E-Handbremse auch noch driften :/ ? Grad auf Schnee, wenn's Spaß macht.

Halt wie damals als es noch den Handbremshebel gegeben hat.

Hat's jemand von Euch schon mal probiert?

Viele Grüße
    Gerhard

Du verfolgst den falschen Ansatz.

Einen Drift löst du mit Gas, Lastwechsel und Lenken aus. Nicht mit der Handbremse, außer du hast ein Rallyeauto und willst flott um engste Kehren, das ist dann aber auch kein Drift sondern ein Handbrake Turn, wenn wir schon beim Englischen sind. Um das ordentlich zu machen brauchst du aber eine hydraulische Handbremse.

Ich kann nur wärmstens empfehlen sich mit seinem Auto mal zu einem Drifttraining anzumelden, in Österreich bietet das zB der ÖAMTC an, sollte es also über den ADAC oder andere Anbieter auch geben. Wenn man nicht völlig untalentiert ist, driftet man am Ende des Tages schon sehr kontrolliert.