Beiträge von smc_stefan

Der Ablauf ist auch korrekt?

Du klickst einmal auf Apps (siehst dann die links die Auswahlmöglichkeiten wie "CarPlay", "Android Auto", etc, bevor du auf den Hauptbildschirm der Apps kommst), dann die "Optionen" Taste am i-Drive und klickst dann auf "Dienste Aktualisieren"

Wir hatten das nämlich schon mal, da ging ein User immer bis auf den Hauptbildschirm der Apps, wo du dann die einzelnen Apps auswählen kannst, dort kannst du dann nichts mehr updaten, dann bist du eine Ebene zu weit.

Mein Upgrade stand jetzt 20 (!) Stunden nach Download heute morgen (doch !) zur Installation im Auto bereit. Hat sich dann innerhalb 20min erfolgreich im Auto installiert. Auto arbeitet einwandfrei - die ausstehende Aktivierung des Fernlichtassistenten gelingt aber immer noch nicht.

Klaus hat dir am Mittwoch in einem anderen Thread, wo du das selbe Problem bemängelst folgende Fragen gestellt:

Hat dein Blinkerhebel die beiden Taster oder nur einen?

Siehst du ein grünes Fernlichtsymbol im Kombiinstrument, wenn du den Hebel drückst?

Falls nein, könnte es dieser Hebel sein, der ist schon bei mehreren kaputt gegangen.

Falls ja: Der Fernlichtassistent aktiviert sich nur außerorts.

Leider hast du darauf bisher nicht geantwortet, so ist es schwer dir zu helfen, weiters fehlen in deiner Signatur deine Fahrzeugdaten, auch das macht es nicht leichter. Zumindest Baujahr, Modell, ID Version sollten dort stehen um eine bessere/schnellere Hilfe gewährleisten zu können.

Wenn man über dei App bezahlt, wie siehtr es dann mit einer Rechnung aus? Bekomme ich eine? Denn den Sprit zahlt meine Firma und die brauch ne ordentliche Quittung um das zu verbuchen und wg. Steuer und so.

Bei der Parken Zahlen App bekommt man gleich nach Beendigung des Parkvorganges eine Email von BMW mit der Rechnung, schätze das wird bei der Tanken-Zahlen App auch so sein.

Ich hab die Funktion mal genutzt. Ist an sich nicht schlecht aber der Vorgang lohnt sich nur wenn es wirklich voll ist an der Tankstelle und man logischerweise nichts anderes benötigt.

Denn die Aktivierung der ausgewählten Zapfsäule benötigt auch etwas Zeit.

Die Leute hinter dir werden wohl möglich etwas genervt sein, wenn du an die Zapfsäule ran fährst und nicht sofort aussteigst. 😅

Dafür brauchen sie nicht mehr warten wenn man nach dem Tanken einsteigen und losfahren kann, aber erklär das mal 99% der Autofahrer... :D

Hab auch ID7 Lite und hab sie vor ca. einer Woche "gefunden", mach mal eine App Aktualisierung, vielleicht kommt sie dann per OTA, aktuell wird für ID7 wohl gerade ausgerollt.