Spotifiy ist halt eine Reinkarnation des Radiokonzeptes, wo dir jemand sagt, welche Musik dir gefällt.
Aber geschmäcker sind halt unterschiedlich. Ich höre lieber alben komplett - das geht mit Spotify nicht so schön und mit einer ordentlichen Ordnerstruktur und USB-Stick besser.
Das CD Laufwerk habe ich aber auch nur 1x ausprobiert nach dem Kauf um die Funktion zu überprüfen.
Spotify ist das Konzept wo ich jederzeit genau das höre was ich möchte, ohne Werbung, ohne Blabla. Ich erstelle mir Playlists, welche ich dann am PC, am Handy und im Auto 1:1 gleich habe ohne auf jedem Gerät einzeln Stunden damit zu verbringen welche zu erstellen. Wenn ich will, dann höre ich Alben komplett, ist ja gar kein Problem. Meine "Ordnerstruktur" sind dann eben die erstellten Playlists.
Vorschläge von Spotify kann man annehmen oder auch nicht, sehr oft treffen die vorgeschlagenen Playlists aber den persönlichen Geschmack, nachdem Spotify ja weiß was man immer so hört und die Algorithmen werden offenbar immer besser, da die Vorschläge über die Jahre sehr viel besser wurden. Das hat den Vorteil, dass man oft neue Musik kennenlernt, die dem eigenen Lieblingsgenre entspricht aber man die Band vielleicht noch gar nicht kannte. Fast wie früher im CD Laden beim Probehören, nur besser.