Beiträge von ley

Bei meinem F11 50d war nach dem Wechsel auf 245 rundum die Unruhe aus dem Fahrwerk.

Beim G31 ist die Unruhe mit MB überhaupt nicht vorhanden. Von daher kein Grund zu wechseln. Vereinzelt ist ja zu lesen dass der Geradeauslauf bemängelt wird, ich kann mir nach der Erfahrung mit dem F11 durchaus vorstellen dass der G31 ohne MB noch besser läuft.

Ich möchte dir ans Herz legen den up7 von einem Händler vor Ort einbauen UND einmessen zu lassen!

Ich habe die Tage einem Foristi eines anderen Forums „mal eben“ ein Setup für den up7 aus 300km Entfernung erstellt. Nur mit der Erfahrung aus diversen BMW Modellen. Das klingt seiner Aussage nach schon besser als das was es bei Fischer zum Download gibt. Er will als nächstes zu einem Händler damit um es vor Ort einmessen zu lassen.

Der up7 kann so viel mehr wenn er richtig eingestellt ist!

Wenn jmd einen fähigen Händler sucht kann ich über das AyA-Netzwerk vielleicht helfen!

Kann das wirklich sein, dass ein 275ger Reifen MIT und OHNE Stern einen anderen Radumfang hat?

Dann ist ja die ganze Reifenkennzeichnung (Breite/Zoll) für die Tonne.

Viele Grüße

Gerhard

Wie bei allen Produkten gibt es Toleranzen. Wenn die Sternmarkierung nur dazu gut ist den Allrad bei Mischbereifung zu entlasten dann hat sie ihren Zweck ja erfüllt. Das wäre auch die logischste aller Erklärungen.

Das eine muss aber nicht das andere ausschließen.

Das Autohaus bestellt schließlich nicht nur einen Reifen im Jahr.

Viele Grüße

Gerhard

Ich habe gerade erst wieder erlebt dass das BMW Autohaus Reifen günstiger anbieten kann als die freie Werkstatt mit Onlineanbindung. Fragen lohnt sich da meistens.

Also wenn meine Wagen nach 36 Monaten zurück zum Händler gehen braucht man keine Angst vor zu dünnem Lack durch Polieren zu haben ;). Mit Glück komm ich nach 18 Monaten dazu das Ding vom Profi aufbereiten zu lassen. Also einmal Polieren und wenns hoch kommt zweimal versiegeln. Sonst gibts Buisnesswäsche bei Aral, da hab ich eine Tankkarte und hab keine Zettelwirtschaft damit.

Dafür bin ich halt Lenkradfetischist, jeder hat so seine Probleme ;). Aber sehr schön mitzulesen!