Beiträge von Mark0

Krasser Preis steckt sicher ne menge Arbeit drin und ist was für eine Privatsammlung.

Der KM Stand ist bei der Restoration mit Sicherheit genullt worden.

Hatte den 12Ventiler M30 damals als 535i da hat der schon Spaß gemacht aber als 530i naja :)

Moin, es ging bei meinen kleinen V8 wieder etwas weiter. Habe die komplette Front erneuert bis zur kleinsten Schraube.

Dinge die es nicht mehr in neu von BMW gab habe ich von Markenhersteller wie Bosch oder Hella verbaut wie z.B. die Signalhörner.

Gemacht wurden Frontteil, Hupen, alle Kühler, Trockner, alle Leitungen, Wasserpumpe, alle Rollen, Servopumpe, Spanner, Lichtmaschine, Riemen, Kühlerschläuche, Scheinwerfer, Scheinwerfer Grills, Stoßsangenleisten,

Blinker, Nieren, Halter und vieles mehr inc. aller zugänglichen Schrauben.

Nicht weil es kaputt war sondern weil es nach 30 langen Jahren einfach nicht mehr schön aussah^^

Da der Lack noch gut aussieht habe ich mich erstmal entschieden die Technik zu restaurieren. Außen kommt er aber auch noch wieder in Neuzustand. Die Heckklappe habe ich z.B. schon erneuert da leichter Rostansatz an den Kennzeichenleuten war.

Zusammengebaut habe ich es Zuhause da ich da mehr Ruhe habe. Leebmann24 hat sich bei der Aktion gefreut^^

Bei der Farbe gab es keine Probleme das Diamantschwarz passt zu 100%.

Ich glaube man kann hier dran erkennen das ich den e34 liebe :) und ihn wieder in Neuzustand haben möchte egal wie hoch der Aufwand und Kosten sind dann dauert es halt länger :)

IMG_1862.jpgIMG_1396.jpgIMG_1868.jpgIMG_1909.jpgIMG_1876.jpgIMG_1888.jpgIMG_1889.jpgIMG_1897.jpgIMG_1917.jpg

Warum sollte man so Streben hervorheben, wenn das eher ein Designfehler von BMW ist?
    Beim E32 hatten diese Rohre die gleiche Größe und Form wie die Niere, als dann der V8 kam, blieb das so und man konnte, beim Hineinsehen erkennenm dass sich BMW nicht die Mühe gemacht hat, das anzupassen.
    Und jetzt machen sie sich nicht mal mehr die Form der Niere sondern diagonal durch und die Leute heben das auch noch hervor...

Is mir schleierhaft.

Beim e32 oder e34 ist das die Ölleitung der Servopumpe ist nämlich gerade bei mir am e34 Programm würde die gerne erneuern gibt es aber nicht mehr also aufbereiten^^ Werde die aber wieder in schwarz machen :) Beim G30 gibt es dieses Teil nicht da handelt es sich um Streben zur Verstärkung den Schlossträgers.

Kameras hat jeder G30 und FLA ist in 5 Minuten nachgerüstet. Also sollte es klappen. Ich kann leider nicht sagen was für Teilenummern die Scheinwerfer haben da ich die im Nachrüstset bei BMW Neu gekauft habe. Da waren sie halt komplett mit allen Steuerteilen.

Weil momentan sind die Preise bei EBay so abgehoben das teils Neu bei BMW günstiger ist, sehe ich bei viele Teile nicht nur für den G30 auch E34 z.B. Riemenspanner e34 V8 Ebay 269Euro bei BMW 160Euro was bitte soll das halten die uns bei Ebay für blöd?