Original BMW Nachrüstsatz Scheinwerfer LED AHL High 5er G30 G31
Lieferumfang:
- 1x Scheinwerfer links inkl. Steuergerät- 1x Scheinwerfer rechts inkl. Steuergerät
Passend für:
- BMW 5er G30 / G31
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Beide= 3000€
Beide= 3000€
Das mysteriöse ist das die Scheinwerfer bei Leebmann24 inc. Steuerteile sind also fix und fertig zum Einbauen für insgesamt 3000€ natürlich funkelnagelneu. So günstig gibt es die bei Ebay und Co Neu nicht denn alle wollen nur noch den dicken €/$ machen so kommt es mir vor.
Habe den Halter für den Verstärker nochmal neu gebaut, hat mir noch nicht ganz gefallen und keine Ruhe gelassen.
Das alte Holz war auch nicht ganz Parallel zum Auto musste den Halter deswegen neu bauen Holzzuschnitt im Bauhaus 200x165x15mm Multiplex 1,50€
Die beiden Haltenasen sind jetzt aus 3mm dicken Alu was ich mit Schrumpfschlauch versehen habe da ich Angst hatte wegen Kontaktkorrosion^^ (wäre wahrscheinlich auch so nie passiert)^^
Vorher hatte ich nur Isolierband benutzt der Schrumpfschlauch ist sehr Dick und lässt sich nicht so einfach durchtrennen.
Ein Abwinkeln der Haltenasen ist nicht nötig da diese beim runterdrücken des Holzes verspannen und der gesamte Halter bombenfest wird.
Daran kann man glaube ich sehen wie pingelig ich an die Sache rangehe wenn es ums Auto geht
Ist nur als Hinweis zum Nachmachen! Die länge des Holzes kann man für viele Endstufen anpassen muss aber mindestens 165mm breit sein wegen des Befestigungsbolzens.
Ich spiele schon lange mit dem Gedanken die Adaptiven Scheinwerfer nachzurüsten.
Mich hat immer der Fernlichtassistent und die Codierung abgehalten die ja laut Beschreibung bei den original BMW Nachrüstkids Voraussetzung war.
Es ist ja keine Frage das ich den nicht auch haben möchte nur kostet die Umrüstung des FA beim G30 offiziell bei BMW 800€ Laut BMW Riller&Schnauck,
dann nochmal über 3000€ für die Scheinwerfer + Codierung.
Nun habe ich gesehen das bei der Artikelbeschreibung der Fernlichtassistent nicht mehr als Voraussetzung steht, sollte das jetzt möglich sein auch ohne diesen die Scheinwerfer zu Codieren und den FA später nachzurüsten?
Weil 4000€ für die Umrüstung ist mir etwas viel auf einmal...
Gruß
Am Lack hat sich eigentlich nichts geändert seit Umstellung auf Wasserbasierte Lacke und das betrifft ja auch nur den Basislack nicht den Klarlack.
Schichtdicke habe ich so 120-140 Mü auf der Haube ist auch ganz normal.
Denke es liegt mehr an schnelleres fahren und mehr Verkehr als damals auf den Autobahnen und das dichte auffahren.
Mein G30 war noch nicht auf der Autobahn nur Landstraße und Stadt und habe wirklich 0 Steinschläge am gesamten Auto. Fahre auch mit sehr viel Abstand zum Vordermann.
Auf der Autobahn geht das ja nicht lässt man Platz drängelt sich der nächste zwischen
Bald haben wir ja ein Tempolimit dann gehen die Defekte an Scheiben zurück
Alles anzeigendas ging dann wohl in meine Richtung
Es kommt schon auch darauf an welche Qualität an Licht man gewohnt ist. Ich kenne das G30 Basislich nur zu gut und auf nassen Straße ist es ein krasser Underperformer. Im Vergleich zu Fahrzeugen mit Standard-Xenon (zB mein damaliger Privatwagen F10) deutlich schlechter. Auf trockenen Straßen hingegen ganz ok, da fällt das nicht wirklich auf.
Mark0 : das Licht bei nassen Verhältnissen kannst du doch gar nicht beurteilen. Du bist dein Auto doch noch nie im Regen gefahren
...geschweige denn in Schneestürmen.
Glaubt mir: nasse Straße und der Unterschied zwischen Basis-LED im G30 vs Adaptive-LED im G30 ist "fast" wie Tag und Nacht
Ohne zu sehr vom Thema abdriften zu wollen: LED heißt nicht automatisch gutes Licht! Scheinwerfer sind sogar innerhalb von Modellpaletten sehr unterschiedlich. Beim F45 Facelift zB gibt es Basis-LEDs welche soooo dunkel sind, dass man dafür nicht einmal eine automatische Höhenregulierung braucht. Die Autos haben (wie bei Halogenlicht) einen Drehregler für die Höheneinstellung. Als Kunde wird man da schon sehr irregeführt, finde ich...
Ich bin das e34 Licht gewohnt und selbst das reicht mir, Schneesturm und Co. gibt es bei uns kaum und wenn ja sollte man das Auto eh in der Garage lassen. Bei Regen hatte ich mit den älteren Autos eigentlich nie Probleme und wenn ja machte ich Nebell. dazu an.
Wenn die Adaptiven wirklich so gut sind lohnt sich der Umbau wenigstens ich hätte es sonst rein für die Optik gemacht.
War schon paarmal kurz davor mir die bei Leebmann24 zu bestellen wollte aber vorher noch was technisches klären.
Was braucht man an Ausstattung?
Früher hatten die Autos E Fensterheber und Klima und man war schon ganz vorne dabei.
Mein erster E34 5er hatte noch Kurbelfenster vorne, das war schon nervig vor allem sah das scheiße aus wenn man dann kurbeln musste. Habe mir dann E Fenster selber eingebaut (wahrscheinlich nur für das Ego denn keiner bricht sich ein ab beim kurbeln)
Und was muss ich sagen der E34 damals hat mir einfach nur Spaß gemacht ich habe ihn geliebt und hätte ihn gerne Heutzutage noch.
Ich habe nie Wert auf Sonderausstattung gelegt die mir nichts bringt wie z.B. ein M Paket es ist rein nur für das Ego! ^^Hey ich habe die Dickste Hose^^
Mittlerweile bin ich 40 und habe mich kein Stück geändert, mir ist es wichtig das der Motor haltbar ist deswegen 540i 6Zyl. und das ich gut mit meinen 198cm in dem Auto sitze deshalb ohne Schiebedach (hatte auch noch andere Gründe, das Schiebedach leitet das Wasser in die Schweller irgendwann hat man dann Korrosion nahe der Wagenheberaufnamen).
Noch einen schönen Klang vom Radio und das war es eigentlich.
Assistenten brauche ich gar nicht, da ich lieber selber fahre und diese auch noch nicht 1a ausgereift sind da es bei jeder neuen Autogeneration neue und bessere gibt. (Beim reinen Auto ist das Rad bereits seit Jahrzehnten rund und runder wird es nicht) Ich wünsche mir sogar das Rad vom E34 Design und Karosserie zurück!
Optik ist OK aber das sind Dinge die ja auch jeder anders empfindet ich mag halt das Prollige nicht und habe es lieber Elegant und Zeitlos, Spoiler und Lufthutzen sind gar nichts für mich...
Die Optik ist mir aber schon wichtig deswegen auch schöne Felgen und etwas dezent tiefer. Bei den Scheinwerfern kann man sich streiten ich habe ja in Moment nur die einfachen jedoch muss ich sagen das Licht ist klasse habe da überhaupt nichts zu meckern und wer was anderes behautet sollte zum Augenarzt gehen denn er ist eine Gefahr auf der Straße.
Die Adaptiven sehen natürlich optisch besser aus und lassen das Auto in meinen Augen breiter und eleganter erscheinen weshalb ich auch dabei bin mir diese nachzurüsten, es gibt sie auch direkt bei BMW als Nachrüstoption für schlanke 3000€ inc. Steuerteile.
Versteht mich nicht falsch jegliche Art der Ausstattung erfüllt bestimmt auch ihren Zweck auch wenn dieser rumprollen ist^^
Ja genau habe die Pappel Maser Grau drin finde die sehr gut und die sind glatt.
Leder Falten gehören am G30 auf die Sitzen wenn er keine hat sind die nicht original
Nein mal ganz ehrlich, ich hatte schon Falten am Sitz wo er Nagelneu war da reicht 1x reinsetzen und schon ist es passiert und die Falte ist da.
Ich vermute das sie das Leder bei der Produktion der Sitze irgendwie mit dem Heizluftfön erwärmen um Falten vom Nähen zu verstecken. Daher sieht das ein Moment gut aus und bei längerer Zeit kommen die automatisch wieder zu Vorschein.
Bei mir sind sogar auf der Rücksitzbank in der Mitte auf Platz 5 so zu sagen Wellen im Leder wo garantiert noch nie einer saß. Die waren bei der Abholung noch nicht da.
Es ist jetzt auch nichts schlimmes und ich habe mich daran gewöhnt (weil ich einfach weiß der nächste Sitz sieht auch nicht besser aus) da muss man schon zum Sattler und für viel Geld eine bessere Qualität draufmachen lassen.
Seht Ihr doch auch am Lenkrad was das für eine Qualität ist wenn es nach so kurzer Zeit schon Speckig und verformt ist.