Ich habe mit Italienische Lautsprecher die besten Erfahrungen gemacht bei HiFi Sonus Faber sowie Car Hifi Audison.
Beiträge von Mark0
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Muss ich recht geben für 1500-2000 bekommt man Sound vom allerfeinsten wo auch noch dazu mehr Druck als original daherkommt.
Mit dem HK zu vergleichen ist nicht immer einfach da das HK auch in den Hintertüren Sound hat aber wenn es um den reinen Fahrer/Beifahrer Platz geht kann man zum Beispiel mit einem Audison Set AMP+Boxen einen geilen Stereo Sound ins Auto zaubern der dem HK überlegen ist und das Plug&Play.
Habe nur die Audison SR 4300 MK Endstufe drin und die lässt schon das Perlengebiss klappern Dann will ich nicht wissen was bei der SR 4500 abgeht die noch mal 45Wat RMS pro Kanal mehr hat.
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Meine Idee wäre eine Monitorschutzfolie zu besorgen gibt es ja für verschiedene PC Monitore oder I Pads und diese zuzuschneiden.
Die sollte ja auch die Kratzer unsichtbar machen wenn sie nicht zu tief sind und sie keine Luft zieht.
Da ja das Display größer ist als der tatsächliche Sichtbereich sollte es ja gut funktionieren mit dem Zuschnitt.
Trotzdem ein Unding wie die so zermackt sein kann bist Du darauf Schlittschuh gefahren?
Bestimmt beim Auto waschen erstmal die Schweller saubergeputzt und dann schnell noch das Display hinterher^^
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Meins sieht noch gut aus
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Hohen Neuendorf, ne habe bis 23Uhr gebaut und dann getestet
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"E" ist so eine lächerlige politische Sache. Kommt auch nach Deutschland. So war z.B. ein 530e in 2018 20 000 € billiger als ein 530i hier in Norwegen nur weil da ein "e" statt "i" draufgeklebt war. Und die e-modelle waren gut ausgestattet fast in die Richtung Volle Hütte.
Egal, der 530e ist der beste BMW ich je hatte, besser als der E90 320dA oder der E34 530 V8 obwohl der V8 hatte schon muss ich sagen etwas bessere Klang...
Ich bin am Googeln....ein AMG E 53 Coupe oder doch den V8?
Hier sind die Zahlen für meiner Wagen mit Mosselman iTronicBMW Dyno 1.jpg
E34 V8 SABBER
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Mir fehlt es nicht an Klang der ist absolute Spitze mit den Audison mir fehlt ehr der Druck und das Kribbeln im Bauch.
Rein Physikalisch kann man das nur erreichen mit mehr Membranfläche ist eigentlich logisch die Luft muss ja bewegt werden und da sind 2x 8" Bass Subs halt nichts das habe ich in meiner HIFI als Mitteltöner.
Aber Hey das ist meckern auf hohem Niveau Der Sound und der Druck ist schon gut da, für die Strandparty ist es aber noch einen Tick zu leise^^
Man müsste das mal vergleichen können mit anderen Systemen, wenn jemand im Nördlichen Raum Berlins lange Weile hat...
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Das Problem ist das ich aus dem HiFi Bereich schon eine sehr hohe Messlatte habe da ist es schwer mit dem Auto ranzukommen.
Vieleicht muss ich hinten noch was rausholen um noch mehr Fülle zu bekommen.
Ich wollte aber jetzt kein Sub im Kofferraum vielleicht bekommt man noch was aus der Hutablage oder den hinteren Türen raus aber andererseits fehlt dann ja der Druck von Unten wenn hinten noch mehr Mitten und Höhen kommen.
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Nachtbar hat sich schon beschwert, also muss gut sein^^
Die Höhen und Mitten sind jetzt sehr geil da ist eine sagenhafte Brillanz dazugekommen unglaublich. Mehr Druck von Unten kann ich nicht unbedingt sagen obwohl die 2Ohm Subs verbaut sind. Soll nicht heißen das da kein Druck ist sondern das die original HIFI BMW Subs auch sehr gut arbeiten.
Habe aber das Gefühl das jetzt alles mehr zueinander passt von der Abstimmung.
Einen 15" Subwoofer kann das System nicht emulieren aber lautes druckvolles musikhören in bester Qualität ist es jetzt möglich, was ja mit dem Standard System gar nicht ging.
Bin mir nicht sicher ob als Sub nicht doch die 4 Ohm besser gewesen wären als die 2 Ohm habe da leider keinen Vergleich.
Es gibt ja vor und Nachteile beider...
Aber nun ist Schluss das muss jetzt gut sein...
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Sucht.
Nein habe einfach ein besseres Gefühl weil die Leistungsdaten einfach besser passen.
Die original sind klingen Gut aber nicht das die Teile mir durchbrennen bei der Endstufenleistung weil original hat ja nur 250Watt.
Und so haben die Lautsprecher noch 20 Watt Reserve pro Kanal. 130RMS Endstufe zu 150RMS SUB