Ka. Ob es da Unterschiede gibt, ich benutze es weil wir auf Arbeit vieles von RepStar beziehen und ich da gut dran komme.
Beiträge von Mark0
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Ich benutze vierteljährlich Silikonspray im kompletten Motorraum und alles bleibt geschmeidig und noch vieles mehr. Verhindert Feuchtigkeit, schützt vor Korrosion, pflegt Kunststoff und Gummiteile, Keine Quietschgeräusche, Staubabweisend, Optik, schützt vor Alterung man nebelt alles schön ein und wüscht später grob mit einem sauberen Lappen drüber und freut sich über sein Neuwagen
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Wenn man das hier so sieht dann wird einem ja ganz anders
Das Leder was Heutzutage verbaut wird ist ja unter aller Kanone sowas findet man ja nicht mal auf billig Fahrzeuge aus China.
Eigentlich müsst man die kompletten Sitze zu einem guten Sattler bringen und komplett neu mit hochwertigen Material beledern lassen.
Ich überlege mir einen guten Sitzbezug zu besorgen das der Sitz bei Benutzung geschont wird gibt ja ganz gute Lösungen.
Vielleicht etwas festeres das die Sitzfläche nicht belastet wird.
Falten nach paar 100km, Risse, abblätternder Lack, speckige glattpolierte Lenkräder und Sitzwanen, das ist wirklich die letzte Scheiße was da in so ein eigentlich tolles
Auto verbaut wird. Da grault es mir das Auto mal zu benutzen.
Vielleicht hätte ich mal doch lieber die normalen Stoff Sportsitze nehmen sollen Textil ist wahrscheinlich 100x langlebiger.
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Weiß jemand von euch die Verkaufszahl der einzelnen Modelle?
Mich würde mal Interessieren welcher 5er Typ der Meist verkaufte ist.
Da der g30/31 immer noch gebaut wird kommen täglich welche hinzu.
Fakt ist laut Mobile ist der g30 ca. 1/3 mal so oft vertreten wie der g31 und wenn
man auf nur Benziner geht gehen noch mal gut 2/3 weg.
Das bestimmt ja nachher schon etwas den Wert wenn die g30 ins Alter kommen.
Für mich als Sammler ganz interessant.
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Danke Habe sogar auf Details geachtet DSC_6587.jpg
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Bin auch der Meinung lieber original lassen. Sieht immer so gebastelt aus wenn man irgendwas vom FL nachrüstet was nicht in das Baujahr passt.
Ich weiß noch wie die Leute sich beim E39 um die Angeleyes geprügelt haben weil sie auf Moderne Optik machen wollten^^
Entweder man hat ein FL oder nicht (meine Meinung) da zu gesagt finde ich auch das VFL viel hübscher als den Skoda Abklatsch.
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Ich mache meine Inspektion immer selber, da weiß ich woran ich bin. Bin gelernter KFZler.
Ölwechsel jedes Jahr 0w20 Top Tec 6600 + Bosch Filter.
Den anderen Filterkram u. Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre.
Auch wenn ich nur Ultra selten mit dem g30 fahre.
Rechnungen und Tüv Belege kommen alle in die Bordmappe.
Mache ich schon seit Neukauf so.
BMW 540i Bj. 6.2019
05.7.2019 Hohlraumkonservierung Karosserie bei 460km
06.6.2020 Eibach Federn verbaut 45/40 bei 3232km
08.4.2021 Sommerradsatz 20" M Performance 5230km
05.5.2021 Stoßstange auf Hochglanz schwarz umgerüstet inc. Niere M Performance und Air Breaser bei 5230km
17.6.2021 Ölwechsel inc Filter 6,5 Liter Top Tec 6600 Liqi Moly bei 5230km
16.6.2022 BMW Kamera CarEye 2.0 verbaut bei 5230km
04.6.2022 Hohlraumkonservierung Außenschweller (nachversiegelt) ca. 2,0 Liter
06.7.2022 Tüv und AU Prüfung durchgeführt 5295km
07.7.2022 2x Bosch Aktivkohle Filter gewechselt bei 5308km
07.7.2022 Scheibenklar nachgefüllt 0,2 Liter
07.7.2022 Bosch Luftfilter erneuert bei 5308km
16.7.2022 Ölfilter und 6,5L 0W20 Liqi Moly Top Tec 6600 bei 5308km
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Ich sehe da sehr wohl ein Classic Potential. Einer der letzten BMW 6 Zylinder Benziner mit einer erstklassigen Karosserieform.
Mir hat das Design vom G30 vom ersten Tag an wieder richtig gut gefallen. Endlich wieder ein verdammt hübscher 5er seit e34 und e39.
Ich bin schon ewig auf der Suche nach einem guten e34 540i mir sehr wenig km, schau mal wie die im Preis nach oben gehen. Und wenn es dann einer
in Neuwertig sein soll (mein Traumauto). Da bezahlt man gerne Heute über den damaligen Neupreis.
Mit den Standschäden passe ich sehr gut auf er bekommt jedes Jahr einen Service inc. neuem Öl auch wenn ich z.B. nur 100km fahren sollte.
Ab und zu die Räder drehen das er nicht auf der gleichen Stelle steht, und er steht trocken und sauber in einer gut belüfteten Garage wo er aktiv gepflegt wird das Ding wird bei mit 100Jahre alt
Alleine weil er nicht der prallen Sonne ausgesetzt ist und gut abgedeckt vom UV Licht geschützt steht bringt schon eine gute Basis für ein langes Leben. Den ein Auto wird auch vom fahren nicht besser im Gegenteil der Verschleiß entsteht beim fahren^^
Und gefahren wird ja ab und an mal, aber nur zum Vergnügen über Land wenn das Wetter stimmt und ich Bock habe, oder z.B. zum Treffen.
Vielleicht wird der auch mein letzter Oldtimer (altersbedingt) stell Dir mal vor ein optisch Neuen Oldie in Erstbesitz allein das ist ein Gespräch auf jedem Oldtimertreff^^
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