Beiträge von Mark0

    Bin auch wieder vor einem Ölwechsel. Habe ja voriges Jahr Liqui Moly Top Tec 6600 genommen wurde mir von einer BMW Werkstatt empfohlen.

    Aber meine Überlegung ist zu 0W30 zu wechseln das währe dann Liqui Moly Top Tec 6100.

    Ist ein 0w30 bei einem 540i mehr zu empfehlen als das 0w20? Fahre nur im Sommer. Das alte 0w20 war dann keine 50km drin^^

    Die Digitale Welt ist auch nicht so mein Fall muss ich sagen, gerade wenn man selber am liebsten sein Auto wartet da man es Beruflich macht.

    Ich überlege schon mir einfach ein Analoges Serviceheft zu kaufen und es inc. aller Tüvberichte selber zu führen.

    g30-forum.de/attachment/2865/Marko die Farbe würde es geben nicht in dem Konfigurator aber bei jedem BMW Haus kannst du Sagen du möchtest eine Individual Farbe haben. Schau mal hier

    BMW Individual

    diese Farben kannst du alle für den 5er haben mit einem Aufpreis Versteht sich.

    und ja für mich ist BMW Weit weg von Premium Hersteller für mich eine Absloute Katastrophe.

    In der Schweiz kostet sone Individual Lackierung 8000.- CHF

    Leider weiß ich nicht was das kostet bei uns. Ich weiß auch nicht ob es Imolarot 2019 für den normalen G30 schon als Option gab. Währe es dann nur die Farbe die Individual währe oder sind dann andere Teile am Auto auch etwas anders z.B. die Einstiegsleisten auf Individual? Denn wenn ja vielleicht kommt der Preis auch deshalb auf die hohen Summen weil das Auto halt Individual ist. Was mir noch aufgefallen ist es gibt bei Mobile in Moment keinen einzigen G30 in rot, ist die Farbe so unbeliebt? Also ich würde für das Imolarot meine Seele verkaufen :P Nun ist es aber leider zu spät. Bin aber mit der Farbe Weiß auch sehr zufrieden da sie auch das Sportliche betont genau wie Rot nur Rot halt ein ticken mehr.

    Mein erster BMW den ich damals hatte ein e34 war Weinrot Farbcode 224 und ich habe ihn geliebt deswegen die Zuneigung zu Rot. Leider auch hier keiner mehr auf Mobile und Co zu finden suche schon gefühlte 5 Jahre. Nicht zu verwechseln mit Calypsorotmet. oder Hellrot bzw. Brillantrot den Weinrot und Imolarot sind Unirottöne ohne Metallic und das sieht bei Rot nun mal für meinen Geschmack erst Sportlich aus da Metallic die Farben wieder Eleganter wirken lässt und weniger Sportlich.


    Ich in verliebt

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    :) auf dem Preisschild steht 5500€ bei Imolarot währe es mir Wert.


    Habe gerade weil es mir keine Ruhe gelassen hat auch mal den G30 ausgepackt und an 2-3 Stellen wo SwissBlitz Probleme mit dem Lack hat nach geschaut.

    Habe extra mit Blitzlicht fotografiert. Bis auf ein paar Flusen von meiner Microfaserabdeckung konnte ich da keine mager gespritzte Farbe sehen wo es nicht deckt. Vielleicht ein Problem von dem VL da ja bekanntlich immer mehr gespart wird oder man sieht es bei Weiß nicht. Die Türen konnte ich gerade nicht fotografieren Auto ist zugebaut.


    DSC_0718.jpgDSC_0724.jpgDSC_0725.jpg

    Meiner hat jetzt nach 3 Jahren 3000km runter und hat noch nie ein Tropfen Wasser geschweige den Salz gesehen war da zu noch ein Neukauf mit Baujahr genau zu mein Geburtstag noch Fragen?

    Für mich hat das Auto einen anderen Wert und ist jetzt schon nicht ersetzbar da es nichts Vergleichbares auf dem gebrauchten Markt gibt. Und einen Neuwagen zu kaufen ist erstens teurer als ein Update und zweitens gibt es das VFL nicht mehr und das VL gefällt mir nicht genau wie beim 7er.


    Und wie gesagt es macht mir Spaß an Autos zu bauen da es mein Hobby ist und ich das Beruflich auch mache.

    Ein Auto für über 70000€ kaufen pflegen und behandeln wie ein rohes Ei, nie damit richtig fahren da es mehr für die eigene BMW Sammlung ist und dann verkaufen um mir für um die 40000€ (was die im schnitt jetzt Wert sind) einen anderen der 100% nicht in dem Pflegezustand/Sammlerzustand wie meiner ist zu kaufen kommt für mich nicht in frage auch wenn ich für viel Geld Teile kaufen müsste denn er ist immer noch im Neuzustand (auch Unterboden) bzw. besser als Neu da ich schon etliches verbessert hab was den Zustand betrifft z.B. von ersten Tag an Mike Sanders behandelt.

    Den Neu ist nicht immer perfekt wie man es hier und da im Forum auch zu lesen bekommt, habe die Nacharbeiten alle selber durchgeführt. Habe nicht mal Löcher unterm Nummernschild für die Kennzeichenhalter so pingelig bin ich. Habe BMW damals extra darauf hingewiesen kein Kennzeichen anzubringen.

    Ich bin da anders was meine Hobbys angeht wie viele andere Menschen das ist mir auch selber klar^^

    Und da ich kein Millionär bin kommt bei mir alles nach und nach. Und stell Dir vor der BMW gefällt mir auch ohne die aufgezählten Extras habe ihn ja schließlich selbst konfiguriert. Wenn ich Geld über habe rüste ich das ein oder andere Extra nach nicht weil ich es brauche sondern einfach nur aus Spaß an der Freude.


    Kann Dir mal Bilder zeigen von meinen anderen BMWs die ich wieder Neu aufgebaut habe die sehen aus wie aus dem Verkaufsraum dabei ein e34 520i, e38 740i und e31 850i. IMG_1297.jpg

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    Marko die Farbe würde es geben nicht in dem Konfigurator aber bei jedem BMW Haus kannst du Sagen du möchtest eine Individual Farbe haben. Schau mal hier

    BMW Individual

    diese Farben kannst du alle für den 5er haben mit einem Aufpreis Versteht sich.

    und ja für mich ist BMW Weit weg von Premium Hersteller für mich eine Absloute Katastrophe.

    In der Schweiz kostet sone Individual Lackierung 8000.- CHF

    Ja sehe ich gerade, das hätte ich mal 2019 wissen müssen hätte dann das Imola Rot genommen, aber so ist auch OK.

    Leider wahr es dreht sich nur um das Geld.

    Teurer heißt Heutzutage nicht gleich besser.

    Individual heißt manchmal auch nichts von der Stange und bekanntlich sind die Sachen günstiger die öfter verkauft werden was nicht heißt das diese schlechter sind.

    Wenn Du einen Rosa BMW haben möchtest wird dir BMW wahrscheinlich auch einen machen für den entsprechenden Aufpreis ob es nachher besser ist muss jeder selber entscheiden^^

    Abzocke ist überall gerade bei den Extras von Autos da holen sich die Hersteller das Geld schön rein.

    Ich z.B. bin ein großer Fan von Rot hätte schon gerne einen Weinroten oder Trizianroten lackierten G30 hätte für diese Farbe wahrscheinlich auch viel Geld hingelegt nur gab es die leider nicht für den G30 zumindest nicht im Konfigurator.

    Habe heute mal auf Arbeit darauf geachtet und habe diese Lackfehler bei allen BMWs gesehen es fällt nur bei manchen Farben mehr auf als bei anderen.

    Habe Heue einen 2er BMW mit ausgebauten Türen angeschaut und da war das an den oben gezeigten Stellen auch deutlich zu sehen.

    Problem ist die Autos werden mit eingebauten Kotflügeln und Türen lackiert und da bekommt der Roboter die Farbe schlecht hinter den Ecken rein.

    Dieses Problem haben alle bei denen die Außenfarbe einen größeren Kontrast zur Füller Farbe bietet. Bei Weiß fällt sowas halt weniger auf als bei Blau z.B.

    Schön ist es nicht das ist Wahr aber es scheint wahrhaftig stand der Technik zu sein da kann man nur selber nachbessern oder nachbessern lassen wenn es einen stört. Die Roboter im Werk machen bei allen 5er BMWs den selben Job. Da wird nicht der eine dicker lackiert wie der andere, jedes Auto bekommt genau die gleiche menge Lack ab ob es ein 520d ist oder ein 550i da bekommt keiner ne Extra Wurst Lack.


    Da hilft nur der Lackierer deines Vertrauens, und zu hoffen das BMW für Dich etwas an Rabat erlässt. Die Roboter im Werk werden sie bestimmt nicht umprogrammieren weil 3 Leuten die Lackschicht zu dünn ist.


    Mir würde es auch besser gefallen wenn der Lack etwas dicker währe aber da muss hier jeder durch :(