Beiträge von Mark0

    Danke


    Ja das mit den Preisen ist mir auch schon aufgefallen. Wollte mir noch einen mit stärkerer Maschine sichern 535i 540i oder M5.

    Für einen M5 bekommst einen guten G30 und die 540i sind mittlerweile auch um die 20k. Die günstigen Exemplare sind auch schon durch und selbst da wollen die noch immense Summen. Wird echt schwer da noch was gutes günstiges zu bekommen.

    Für meinen habe ich auch ein Wertgutachten von 23000€ mit Note Sehr gut (siehe weiter oben).

    Aber wie gesagt einer mit großer Maschine wird noch kommen am liebsten den 40er V8.

    Ich würde es persönlich in einer ordentlichen Lackiererei machen lassen alleine weil es von jeder Farbe mehrere Varianten gibt, arbeite selber in einer Werkstadt und kenne die Tücken :).

    Ich überlege ja auch noch mir das M Paket zu holen es sieht schon klasse aus und unterstreicht das Sportliche Design eines 5ers.

    Nur würden für mich keine gebrauchten Teile infrage kommen und dann kommt man schon allein mit den Stoßstangen V u. H inc. den Schwellern die ja in dem Umrüstkid mit bei sind auf schlappe 3000€ Material.

    Nur würde ich dann wiederum keine halben Sachen machen und das M Paket komplett nachrüsten da zu gehört auch das Lenkrad und die Einstiegsleisten.

    Beim Lenkrad würde ich dann gleich auf Heizung gehen das es sich wenigstens lohnt und bei den Leisten weiß ich nicht ob die Kabel für die Beleuchtung schon hinter der Verkleidung liegen denke mal schon da ich mir nicht vorstellen kann das BMW extra 2 Kabelbäume für die Leisten baut.

    Und wenn nicht finde ich dann schon eine Lösung :)

    Wenn ich das nachrüste möchte ich auch das es wie vom Werk aus geordert ist.

    Der Dachhimmel kann ruhig bei mir Hell bleiben den immerhin konnte man es sich damals im Konfigurator aussuchen für 300€ einen schwarzen oder hellen im nachhinein zu nehmen trotz M Paket genau wie die Fensterleisten, gefällt mir persönlich auch besser mit schwarzen Innenraum einen hellen Himmel wegen dem Kontrast.

    Da kommt schon eine menge Geld zusammen wenn es ordentlich und Neu werden soll schon Wahnsinn was die Teile kosten.

    Da ich das Auto immer noch abzahlen muss bis ende August 2022 komme ich erst von da ab an zum sparen für das M Paket für mich ist erstmal wichtig das ich den Brief von der BMW Bank in den Händen halte ist ja bald geschafft :)

    Habe dann auch vor noch andere Sachen nachzurüsten Adaptive Scheinwerfer, Musikanlage, großes Navi und und und. Ich lasse mir aber Zeit damit mir macht das auch Spaß am Auto zu bauen. Habe ja noch Zeit bin ja noch relativ jung^^

    Weiß genau was Du meinst und fühle mit Dir.

    Ein Roboter lackiert absolut gleichmäßig was beim Menschen nicht immer gegeben ist. Und die Lackierkabinen im Werk sind schon ne Nummer.

    Drücke Dir aber die Daumen das Du zufrieden mit dem Auto wirst.


    Bei Leasingautos würde ich persönlich keinen Wind machen anders bei Privatkauf.

    Vielleicht gefällt Dir ja der neue G60 könntest ja das Jahr abwarten^^

    Bei mir war es ein Neuwagen Privatkauf daher auch der Aufwand, möchte den sehr lange behalten und da rede ich nicht von 5-10 Jahren sondern von bis Lebensende wenn nichts dazwischen kommt, finde den G30 absolut gelungen und so einen Motor wird es nie wieder geben in so einer schönen Karosse.

    Bereue auch damals meinen ersten 540i E34 verkauft zu haben erstes Auto der hatte schlappe 17000km auf der Uhr und war markellos nun versuche erstmal sowas zu finden UNMÖGLICH.

    Nach langer Suche einen 520i e34 mit 52000km gefunden wo ich schon sehr viel Glück mit hatte.

    Aber um ein 540i V8 in neuwertigen Zustand zu bekommen da werde ich ehr vom Blitz auf dem Fahrrad erwischt und ich fahre kein Fahrrad :P

    Zum neuen 7er muss ich sagen es passt alles. Das Teil ist ein Raumschiff und Raumschiffe sehen Markant aus.

    Finde den schon sehr Geil und der Innenraum ist der helle Wahnsinn habe den schon selber vor einem halben Jahr live beim BMW Lehrgang in München gesehen.


    Auf Nachbesserung bei den Blauen würde ich nicht bestehen.

    Arbeite selber in einer Autowerkstadt und kenne die Probleme gerade im Lackbereich zu gut.

    Es gibt nichts schöneres als original Lack am Auto (klar muss er ordentlich vom Werk lackiert worden sein) allein diese Farbe hinzubekommen das

    man die Anspritzer nicht sieht ist fast unmöglich und eine Volllackierung bei einem neuen BMW hmm.

    Meine Empfehlung ist lebe damit, man sieht es jetzt so krass weil Du mit einer Lampe da rein leuchtest im normalen Licht ist es doch bestimmt erträglich.

    Das mit der A Säule könnte man sich ja überlegen da könnte man einen spot repair machen da es draußen im Sichtbereich ist, aber die Scharniere und Türfalze würde ich original lassen ganz ehrlich. Und bitte lass die Finger von der Haube Du wirst unglücklich!

    Finde nichts schlimmer am Auto als wenn die Farbe nicht passt und Du ein Schachbrett aus einem Neuwagen machts.


    Ich bin was Lack angeht sehr sehr pingelig musste an meinen (540i Alpinweiß Neuwagen) auch ein Teil korrigieren weil Staubeinschüsse nicht schön poliert wurden inklusive leichten Durchschliff. Man hat auf der Apfelsinenhaut an der rechten C Säule genau gesehen wie die Staubkörner rausgeschliffen wurden (war dann spiegelglatt an der Stelle) mitten in der Apfelsine und die Säule ist richtig schön in Sichthöhe. Sah scheiße aus! Wir haben dann das ganze Teil geschliffen und neu lackiert. Das Ergebnis ist perfekt geworden. Es ist schon traurig das man an einem Neuwagen so etwas machen muss.

    Das dumme daran ist nur, man kann es jetzt mit einen Lackschichtenmesser sehen auch wenn das Ergebnis absolut perfekt ist.

    Wir haben auf meiner Arbeit sehr sehr gute Lackierer (arbeiten für Porsche, Audi und BMW). Die Leute verstehen ihre Arbeit auch ich, ich bin mega Glücklich das jetzt alles passt der BMW ist immerhin mein Hobby.

    Mir hat die Aktion zum Glück nur ein Frühstück gekostet, klar hätte ich es bei BMW reklamieren können aber ich vertraue das Auto lieber meiner Werkstadt an wo ich selber entscheiden kann mit wieviel Aufwand es repariert/korrigiert wird.

    Ich mache alles an meinen Autos lieber selber auch den Service.

    Ich bin mir auch sicher das den Mangel 99% der normalen Kunden nicht gesehen hätten, aber wenn man selber in der Branche ist sieht man die Sachen anders.

    Da wurde massig an Basislack gespart. Bei meinen Alpinweißen habe ich auch gründlich geschaut, der Lack sieht aber 1a aus.

    Bei den blauen kann man leider nichts mehr machen, da musst Du mit leben die paar Staubeinschüsse könnte man noch rauspolieren aber

    bei den dünn lackierten Kanten hilft nur neu lackieren und das währe bei einem Neuen Auto eine Katastrophe. Vereinzelt kleine Staubeinschüsse sind keine Seltenheit aber das der Lack so derbe dünn ist, ist schon krass. Messe mal unter dem vorderen Emblem an der Haube da ist der bei mir auch so 85mü ansonsten so um 120-135. Die Apfelsine kommt von zu wenig Klarlack, sieht bei mir auch besser aus etwas ist aber seitlich schon vorhanden.

    Geht mit ähnlich, schalten kann schon viel Spaß machen. Heute legen die meisten Leute leider Wert auf anderes.

    Am besten Nix tun und das Auto für sich arbeiten lassen. Und ganz wichtig Assistent Systeme und dann in anderen Posts schreiben ohne dies und das kann ich mir ein Fahren nicht mehr vorstellen bla bla.

    Diese Leute soll es ja geben, ich finde Assistent Systeme unwichtig bis auf ABS weil ich selber fahren möchte.

    Viel wichtiger für mich, der Motor am liebsten hätte ich einen V8 6Gang Schalter im G30 gibt es leider nicht.

    Aber ein Reihen 6 Zylinder ist auch schon geil gerade wenn er etwas mehr Hubraum hat. Und die 6Zyl. haben BMW zu dem gemacht was Freude am fahren ausmacht. Fing an mit den alten 535i M30B35 Motoren im E34 einfach ein Traum Reihen 6er und der Klang erst.

    Deswegen war mir der 540i das Minimum was in einem 5er reingehört wichtiger als die Assi Systeme.

    Ist ja nicht so das ich gar nichts drin habe, die Sachen die für mich wichtig waren habe ich auch bestellt. Aber Driving Assis brauch ich nicht weil mir das selber fahren wichtiger war.

    Und da bei mir das Geld nicht gebacken wird musste ich die Kosten im Rahmen halten den ein 540i ist mal nicht günstig wenn man sich zur Mittelschicht zählt.

    Mir war halt ein Neuwagen am wichtigsten weil ich den selber einfahren und vom ersten Tag an pflegen wollte und keinem z.B. schlechtem Wetter aussetzen wollte.

    Ist halt schade mit der Automatik hätte den Schalter auch lieber aber die 8Gang ZF ist schon sehr sehr gut für ne Automatik keine Frage.