Sehen gut aus besser als viele Originale.
Beim g30 gibt es leider kaum richtig schöne Originale Felgen bis auf 2 -3 Ausnahmen in der M Performance Gruppe.
Sehen gut aus besser als viele Originale.
Beim g30 gibt es leider kaum richtig schöne Originale Felgen bis auf 2 -3 Ausnahmen in der M Performance Gruppe.
Würde mir da eine Alarmanlage mit Ultraschall Überwachung zulegen die unabhängig von der originalen ist, vielleicht noch mit Zündunterbrechung.
Die ist dann immer noch scharf wenn der 0 8 15 Dieb die original knackt. Wichtig schön laute Sirene und nicht an der Zentralverrieglung koppeln.
Ich finde es erstaunlich wie verschieden Geschmäcker bei Auspuffsound sind.
Ich habe leider einen mit OPF Juni 2019 und muss mir von meinen Bruder immer sagen lassen das er
nach nichts klingt. Wenn man Ihn startet klingt er schon irgendwie kernig was nach ein paar Sekunden wieder weg ist.
Ich finde das auch nicht schön, stehe mehr auf das alte ungefilterte Geräusch von einem V8 Sauger schön dumpf und kraftvoll.
Heute klingen die Autos als kommt der Sound aus einer leeren Blechtrommel und dieses geknalle beim gaswegnehmen furchtbar.
Gäbe es Möglichkeiten den Sound in diese Richtung
Kein 5er mehr unter 6 Zylinder, denn Fahrspaß ist wichtiger als ausparken
Danke Ja der ist noch gut beisammen.
War da auch nicht so wild drauf das zu haben. Hatte es damals in meinen e31 und mit dem Alter des Autos gab es nur Probleme mit der.
Es war zum Schluss eine Katastrophe. Es gab auch keine Teile mehr da für musste es ausbauen und gegen die normale Achse tauschen.
Deswegen sehe ich die Sache momentan mit anderen Augen "Was man nicht hat kann nicht kaputt gehen"
Beim G30 gab es ja schon diverses zu lesen mit Probleme Lenkgetriebe da hole ich mir nicht noch weitere Fehlerquellen ins Haus.
Genauso wenig möchte ich ein Verteilergetriebe haben (X Drive) weil es heißt von KFZler 120000km dann hinüber.
Der g30 ist mit seiner Technik generell schon viel zu empfindlich sehe da in +20Jahren schon die Probleme anrollen^^
Aber bei Kauf auf Leasing ist das ja alles kein Problem die 2,3 Jahre hält der Kram. Meiner soll, falls die Welt nicht untergeht noch das H Kennzeichen bekommen. Und mal ehrlich wo braucht man das wenn man fahren kann? Assisyteme zum Teufel ich will selber fahren am liebsten mit Handschalter nur gibt es den leider nicht als 40er.
Weil mich das mit den Falten schon sehr stört, habe ich vor mir eine Sitzfläche bei BMW neu zu besorgen.
Werde diese dann zum Sattler bringen das er mir die von Innen mit einem Textil verstärkt.
Mal sehen was der Sattler da zu sagt. Dann sollte nach meiner Meinung das Leder keine Falten mehr bekommen da es sich nicht mehr dehnen kann.
Habe in Moment wie man auf den Bilder weiter oben sieht Falten an der Seitenwange obwohl der G30 so gut wie Neu ist.
Mein alter E34 5er 27Jahre alt hat überhaupt keine Verschleißanzeichen da sieht der Sitz aus wie Neu, so hat sich bei BMW die Qualität verändert, echt schade
Bei mir hat auch noch der Wertverlust beim Kauf eine Rolle gespielt.
Bin ja eigentlich großer BMW E34 Fan und schaue schon eine ganze Weile nach den Preisen. Zu beobachten ist das die 540i e34 mit wenig KM auch die schon weit über 300tkm runter haben Preislich wie die M Modelle Extremst nach oben ziehen.
Ein guter 540i e34 kostet schon über das doppelte eines sehr gepflegten 525i oder 530er.
Und wenn die G30 irgendwann mal bezahlbarer für Normalverdiener sind muss es ein 40er oder höher sein da der einfach seltener und Leistungsstärker ist. Für Sammler und BMW Fans einfach die viel Interessanteren Modelle.
Und da ich vor habe den 540i zu behalten, wenn nichts dazwischen kommt bis zum Lebensende, habe den auch als Neuwagen Privat gekauft und bezahlt. Schaue ich schon mal auf die Wertentwicklung älterer BMW Modelle.
Wichtig war mir auch der B58 Motor da man sehr viel gutes über den liest gerade was Robustheit und Tuning Potenzial angeht. Z.B. die n20 / n43 4 Zylinder sind eine reine Katastrophe. Da können die BMW Werkstadt Mittarbeiter ein Lied von singen. Die 4 Zylinder bei BMW waren noch nie richtig gut auch nicht in den 90er Jahren. Bei den B48 würd es hoffentlich besser sein^^ Aber dank Downsizing naja...
Steuerkettenprobleme, NOX, Injektoren, Abgasrückführung, Ausgleichswellen, Eingelaufene Nockenwellenlagerung + Kurbelwellenlager, und und und
Ehrlich würde ich auch lieber einen 520i nehmen als den 30i da ja der selbe Motor darin steckt und welcher hat da den größeren Verschleiß bei extrem unterschiedlicher Leistung?
Der 520i ist ehrlicher da 2L 520i passt, 530i und 2l Motor hmm da passt was nicht genauso wie 3l 540i^^
Und wenn einem die Leistung egal ist und lieber Geld sparen möchte ob Steuern oder Versicherung dann lieber den 20i. Dank weniger Leistung mit Sicherheit auch langliebiger.
530i ist genauso als wenn ich Stage1 auf mein 540i haue und mit 405PS fahre und den dann 545i nenne, nur meine Meinung.
Ich fahre meist sehr ruhig Cruise vor mich hin so gut wie immer in Standard Mod.
Meine 5er Limo ist auch dank fehlenden Schiebedach und etwas weniger Extras vielleicht nicht ganz so schwer wie ein Touring mit voller Hütte.
Laut Schein 1670kg
Ich Tanke z.B. immer Super+ und fahre überwiegend Landstraße. Da geht das mit 8-9l klar.
In der Stadt kann ich nicht genau sagen war da bis jetzt noch nicht so oft, bin ja gerade erst 3000km damit gefahren.
Aber mein 740i V8 (e38) verbraucht um die 12l mein 850i um die 16l (e31) der 520i /e34) um die 9-10 wenn er warm ist.
Der g30 540i ist mit gut 9l dabei