Beiträge von Mark0

    Jeder verteidigt sein Motor hier :)

    Fakt ist ein 6 Zylinder läuft viel ruhiger als ein 4 Zylinder.

    Und jeder ist da vielleicht anders pingelig ich jedenfalls merke den Unterschied. Nach meiner Meinung deutlich.

    Es geht ja nicht bei den kleinen 6Zyliner um die Wurst vom Teller zu bekommen sondern auf LAUFRUHE.

    Da kann kein neuer 4Zyl. mithalten.

    Um die Wurst Heutzutage vom Teller zu bekommen gibt es aber auch besseres als ein BMW 4 Zylinder :)


    Und mal abgesehen reichen die kleinen 6 Zylinder von damals um gut vom Fleck zu kommen mein 520i E34 ist mit um die 220KmH auch nicht langsam.

    Nie Probleme mit AGR oder Injektoren oder Steuerketten und und und


    Hier das ist ein Motor :thumbup: :thumbup: :thumbup: würde ich jeden 4 oder 6er vorziehen. Da brauchst du kein HK Soundsystem.

    BMW E34 540i V8 Exhaust spouting fire! Awesome sound! - YouTube

    Sorry aber 4 Zylinder in einen 5er würde ich mir nicht antuen dann lieber auf die ganzen Extras wie Assi Systeme verzichten um Geld für 6 Zyl zu haben den ich fahre mein Auto lieber selbst.

    Man spürt den 4 Zylinder im Lenkrad deutlich habe schon viele gefahren. Im 3er oder 1er ist das ja OK aber im 5er gehört ein 6Ender.


    Wo sind die Zeiten hin wo im 520i noch die guten laufruhigen 6Zylinder waren...

    ja klar weil Heute jeder 520d mit M Paket bestellt wird und die dicken Rohre hat^^

    Da sieht man aber auch mal die Priorität was den Leuten am wichtigsten ist. Die dicke Hose?

    Ich persönlich stehe mehr auf Zeitlos Elegant statt Proll.

    Deswegen finde ich auch das 540i Schild an einem 530i unangemessen.

    Aber jeder wie er es mag.

    6 Zylinder sind schon gut auch auf Bezug der BMW Tradition, den es war immer so das BMW die besten 6 Zyl. hat mit V8 hatten sie ja einige Probleme abgesehen vom M60B40.

    Trotzdem stand die Modellbezeichnung immer für Modell und Hubraum.

    Und wenn ein 3L Motor 340PS hat oder 1000PS es ist ein 530i so währe es richtig.

    Ich verstehe da halt den Sinn nicht warum sie sich selbst betrügen. Es währe doch für das Image viel Cooler wenn ein 530i bei BME 340PS hat.

    Früher war ein 520i ein 2L Motor der 530i ein 3L der 535i 3,5L der 540i ein 4L Hubraum Motor.

    Heute sieht die Sache leider anders aus obwohl die Motoren durch die Turbos mehr Leistung haben.


    Wenn ich ehrlich bin würde ich lieber in meinen 540i einen 4 bzw 4,4 Liter V8 drinnen haben wollen wie früher.

    Der 3L 6 Zyl ist zwar OK aber V8 ist eben V8 und der Sound eines V8 einfach ein Traum im gegensatz zu den nicht vorhandenen Sound des g30 540i.

    Der 550i hat ja eigentlich den 4,4L drin den eigentlich der 540i haben sollte.

    Finde ich persönlich etwas schade.

    So ein g30 540i mit 4,4L hätte schon was.

    Kurz und knapp, es wird ein Schneidedraht von außen um die Scheibe gelegt und durch die Scheibendichtnaht nach innen gelegt. Innen wird der Draht auf ein Rollensystem aufgerollt und dabei schneidet er den Kleber der Scheibe durch.