Beiträge von Mark0

    Habe ich gemacht, Habe im Juni 2021 einen Ölwechsel gemacht direkt zu Hause inc. Mahle Ölfilter. Seit dem bin ich nicht mehr gefahren außer 1 mal wo ich umrangiert habe, habe da den Motor aber richtig warmlaufen lassen.

    Ist aber auch schon wieder 3 Monate her.

    Ich warte ja schon seit längeren das es mal an einem Wochenende schön trocken ist um mal eine Runde zu fahren.

    Das nächste WE sieht laut Wetter App ganz gut aus mal sehen ob die Straßen Sontag trocken sind.

    DSC_6439.JPGIch habe neulich bei Motorenzimmer (ist ein Youtuber) der Mercedesmotoren repariert und wartet, ein Thema gesehen wo ein AMG Motor kaputt gegangen ist der lange stand wo die Ventile am Sitz festgegammelt sind und abgerissen sind.

    Mache mir da jetzt ehrlich gesagt sorgen das dies bei BMW Motoren auch passieren kann bei längerer Standzeit.

    Mein Auto steht in einem Carport was zu 100% Regengeschützt ist aber ein offenes Gittertor hat, sprich die Luftfeuchtigkeit kann das Auto erreichen.

    Es ist rundum geschützt vor Regen und so da das Carport direkt am Haus ist aber die Seite zum Tor ist halt nur ein Schiebetor in Gitterbauweise.

    Die Luftfeuchtigkeit hat meine Bremsscheiben auch schon etwas Flugrost beschert was aber bei einmal Bremsen komplett wieder weg ist das ist halb so schlimm.

    Nur mache ich mir Gedanken das der Motor innen auch rosten könnte, mache ich mir da zu viel Angst oder ist da was dran?

    Klar könnte ich da mal ne runde mit fahren aber es ist bei uns schon Monate lang übles feuchtes Wetter und ich wollte mit dem 5er nicht über feuchte Straßen fahren wegen Dreck und Co.

    Da es ein reines Hobbyauto ist und ich den im Neuen Zustand halten möchte bin ich da extremst penibel auch mit dem Unterboden.

    Habe da schon Tipps gehört mit Ölfeuchten Lappen in den Auspuff stecken soll das was bringen?

    Oder kommt das Kondenswasser erst gar nicht bis in den Motor? Den im Innenraum wird es ja auch nicht feucht?

    Kann der Motor überhaupt innen Rosten? Habe was von Stahl beschichtete Zylinderbahnen gelesen das klingt ehr so als könnten sie rosten.

    Bin für Tipps dankbar den ich fahre wirklich sehr selten mit dem Auto da ich auch noch ein anderen alltags BMW 5er habe.

    Die Menschen wollen immer aktuell das neuste haben, ob es besser ist oder nicht.

    Währe optisch der vor LCI nach dem LCI rausgekommen würden alle sagen "Boh der sieht ja jetzt endlich wieder nach BMW aus mit den Leuchten und der Niere und eine richtige schöne Linie"

    Weil die Menschen sich auch etwas abheben wollen vom Rest, und ein LCI ist halt ob er hübscher ist oder nicht der neuere BMW und das will man zeigen.

    Sehr viele Leute auch bei mir auf Arbeit sagen zu mir " Man dein e34 sieht ja richtig geil aus viel besser als diese Plastikautos von Heute" sagte sogar mein bester Kumpel.

    Klar gibt es auch Leute die auf Veränderungen bei Neuem stehen. Sah man ja beim e60 wo der erschienen ist.

    Das erste was ich dachte -der sieht aus wie ein Mitsubishi- und das nicht im positiven.


    Fakt ist gäbe es einen neuen e34 540i V8 direkt von BMW frisch aus der Produktion meinetwegen mit Alukomponenten bei der Karosse wie beim g30 (rosttechnisch schon besser) würde ich den lieber bestellen

    als einen aktuellen g30. Und dann noch am besten in dem alten Weinrot Uni 224 man man man träum.


    @BMW Werk München ------Tausche Neuen G30 540i gegen einen Neuen e34 540i in Weinrot bitte nur Neuwagen anbieten Danke :) -------- + Wertausgleich nach oben :) :) :)

    Bei den LCI gehen die Meinungen auseinander, ich bin froh keinen zu haben von innen mögen sie ja besser sein was Navi und so betrifft aber das Design außen gefällt mit persönlich gar

    nicht mehr. Eine einteilige Niere die Skoda Scheinwerfer die Rücklichter alles nicht so das Wahre.

    Beim Normalen vor LCI passt es besser.

    Vielleicht bin ich auch zu altmodisch, bei mir hätten die Autos noch die Stoßstangen wie beim E32 mit Chrom :)

    Obwohl ich Kombis nicht so mag wie Limos, wüsste ich bei Audi nicht ob ich nicht doch den Avant nehmen würde zu Audi passt das Heck.

    Ich persönlich würde den G31 besser finden ohne den Hofmeisterknick, zur Limo passt es aber es macht den Turing hinten irgendwie zu Plump.

    Beim e34 z.B. sieht das nicht so plump aus wo der Knick fehlt.

    BMW-M5-Touring-E34-1024x682.jpg

    Was mich damals vom 6er abgehalten hat war es gab ihn damals 2019 nicht mehr neu und dann wollte ich unbedingt den B58 Motor.

    Die Motoren der N Serie bei BMW sind echt nicht das wahr sehr viele Probleme und Motorschäden bei Fahrzeugen die noch weit von den 100k KM entfernt sind das ist sehr traurig.

    Über den B58 liest man fast nur gutes, es ist ein sehr sehr guter BMW Motor nicht zu vergleichen mit der N Serie.